Mini 1000 HL

  • Hallo zusammen
    Ich bin Mini-Neuling und gerade auf der Sucher nach einem alten Mini. 10"-Räder sind ein muss.
    Nun bin ich über einen Mini 1000 HL von 1982 gestolpert und habe mich gefragt für was das "HL" steht. Online habe ich leider nichts darüber gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo und herzlich willkommen....
    Ganz genau weiss ich die Typenbezeichnung nicht, aber HL sollte für "High Line" stehen und HLE für "High Line Economy".
    Diese Bezeichnung wurden für einige BL Produkte verwendet und bezeichnen eine Ausstattungsvariante.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das hat garnichts Besonderes zu sagen. War damals einfach die Bezeichnung des Standard-Modells, dazu gab es in dieser Phase, also ab den 80er Jahren, massenweise "Sondermodelle" mit geänderter Ausstattung und speziellem (Lack)Design. 1982 gab es noch den einfacher ausgestatteten Mini City. Kurz danach kamen dann die Mayfair (Sport).....


    Guckst du hier:
    http://minipassionmini.com/pdf…20Mini%20range%201982.pdf


    Viel Glück bei der Suche
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!