Radabdeckung selbst machen

  • Moin zusammen,


    da die Radlauf Abdeckungen aus Plastik doch ziemlich fragil sind, und wieder das selbe anzubauen was wieder Plaste ist, würde ich mir die Radabdeckungen/Verbreiterungen gerne selbst machen mit geeigneten Material.
    Was verlangt der TÜV, Splitterneigung des Material etc.
    Ist das bei den schmalen Serienrädern 12" überhaupt notwendig ?


    Danke !


    vg
    Thomas

  • Man kann auch welche aus Blech dran schweißen.


    Der Standard-Verbreiterungssatz für 12"-Minis kostet aktuell keine 50 Euro. Für alle 4 St. zusammen inkl. Schwellerleisten.


    Im Zubehörhandel gibt es dann noch zig verschiedene Varianten inkl. Gfk/Cfk.


    Wozu also dann der Aufwand, selber was basteln zu wollen?
    Ich weiß ja nicht, wo du dran vorbei schrammen willst, aber für mich waren die bisher immer mehr als ausreichend stabil.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()



  • https://www.mini-forum.de/show…n-aus-Alu-zum-abschrauben

    Viele Grüße


    Paul

  • ...
    Ist das bei den schmalen Serienrädern 12" überhaupt notwendig ?


    Danke !


    vg
    Thomas


    Wenn die Räder nicht überstehen, dann geht das auch ohne Verbreiterungen. Die Lauffläche muß halt von mind. 10-2 Uhr die meisten verlangen sogar von 9-3 Uhr durch das Radhaus komplett abgedeckt sein. Das bekommt man zur Not auch mit einem Negativen Sturz hin.

  • Wenn die Räder nicht überstehen, dann geht das auch ohne Verbreiterungen. Die Lauffläche muß halt von mind. 10-2 Uhr die meisten verlangen sogar von 9-3 Uhr durch das Radhaus komplett abgedeckt sein. Das bekommt man zur Not auch mit einem Negativen Sturz hin.


    Und bei Bedarf noch den breiteren "deluxe" Chromkantenschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!