Mini 1.3 SPI (1995) Motor geht ständig aus wenn Mini warm ist

  • Hallo zusammen, mein Mini geht ständig aus wenn er warm ist. Er springt im Kaltstart problemlos an und sobald ich ein Stück fahre geht er aus, an jeder Kreuzung, an jeder Ampel. Er steht gerade bei einem Bekannten der viel an britischen Autos schraubt aber leider kein "Testbook" hat und das Steuergerät nicht auslesen kann. Gibt es in Bonn oder Umgebung jemanden der es auslesen kann? Ich weiß nur von Hugerdes in Köln aber er hat derzeit keinen TÜV mehr so dass ich ihn nicht ohne Hänger bewegen kann...

  • Wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen... alle Unterdruckschläuche, insbesondere die lausigen schwarzen Gummi-Endstücke, auf Porosität und Risse checken, besonders gerne geht der kurze Schwarze zwischen Ansaugbrücke und Benzinfalle kaputt. Da man dann sowieso alle Schläuche nacheinander abzieht am besten direkt gegen 4mm-Silikonschläuche tauschen! Funktioniert super, vor allem ohne Gummi-Endstücke , kostet nur ein paar Euro und hält bei mir seit einigen Jahren.
    Am besten auch gleich die Benzinfalle zwischen Ansaugbrücke und Steuergerät kontrollieren, die bricht manchmal aufgrund von Temperatur/Alterung an der Verbindung zwischen "Becher" und "Deckel" oder bekommt sonstwo einen Riss. Auch hier am besten einfach eine Neue einsetzen, kostet allerdings einiges mehr.


    Gruß,
    Thomas

  • am besten direkt gegen 4mm-Silikonschläuche tauschen! Funktioniert super, vor allem ohne Gummi-Endstücke , kostet nur ein paar Euro und hält bei mir seit einigen Jahren.
    Am besten auch gleich die Benzinfalle zwischen Ansaugbrücke und Steuergerät kontrollieren, die bricht manchmal aufgrund von Temperatur/Alterung an der Verbindung zwischen "Becher" und "Deckel" oder bekommt sonstwo einen Riss. Auch hier am besten einfach eine Neue einsetzen, kostet allerdings einiges mehr.


    Gruß,


    Thomas


    3mm bevorzuge ich.

  • Habe bei meinem Mini auch die 3mm Silikonschlauch drauf und die Winkelstücke einfach weglassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!