Benzinpumpe tauschen gegen E-Pumpe ?

  • Also sehe grade das man schlecht drankommt.


    Wie ist die Qualität der Original mech. Benzinpumpen, oder soll ich gleich auf elektrische umbauen ?
    Was ist das für eine zylindrische Dose links hinten am Motor, Ventil Kurbelgehäuseentlüftung ?
    Kupplung, welche Belagstärke sollte die haben, Zustandsprüfung ?


    Danke für die Antworten.


    vg
    Thomas

  • Mechanische Benzinpumpen halten locker 100000 km. Elektrische halten nicht länger. Der einzige Vorteil ist, daß Benzindruck schon vor dem Motorstart anliegt, was aber beim Vergaser wiederum egal ist.
    Die Dose ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Mind. Belagstärke weiß ich nicht, aber wenn zu den Nieten nicht mehr viel Belagstärke vorhanden, lieber austauschen, so teuer ist die Kupplung ja nicht, der Aufwand zum Tausch aber schon.
    Bei der Kupplung ist der Zustand der mechanischen Teile, wie Ausrücklager, Betätigungsstanden usw. viel wichtiger, weil hier gerne die nötige regelmäßige Schmierung fehlt und diese Bauteile dann Langlöcher bekommen und dadurch der Betätigungsweg vom Kupplungspedal kürzer wird.
    Siehe auch hier: http://mini-biz.de/techniktipp…ngsbetaetigung/index.html

  • Mechanische Benzinpumpen halten locker 100000 km. Elektrische halten nicht länger. Der einzige Vorteil ist, daß Benzindruck schon vor dem Motorstart anliegt, was aber beim Vergaser wiederum egal ist.
    Die Dose ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Mind. Belagstärke weiß ich nicht, aber wenn zu den Nieten nicht mehr viel Belagstärke vorhanden, lieber austauschen, so teuer ist die Kupplung ja nicht, der Aufwand zum Tausch aber schon.
    Bei der Kupplung ist der Zustand der mechanischen Teile, wie Ausrücklager, Betätigungsstanden usw. viel wichtiger, weil hier gerne die nötige regelmäßige Schmierung fehlt und diese Bauteile dann Langlöcher bekommen und dadurch der Betätigungsweg vom Kupplungspedal kürzer wird.
    Siehe auch hier: http://mini-biz.de/techniktipp…ngsbetaetigung/index.html


    Ahhh.. ! der link ist gut.


    Bin mit Blecharbeiten durch, nun gehts an das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!