Vergasereinstellung 91 er 1000 er

  • Hallo liebe Freunde,
    Ich habe folgendes Phänomen:
    Ich habe meinen Mayfair auf spi Krümmer und Hosenrohr umgerüstet um den Auspuff vernünftig dicht zu bekommen. Mal abgesehen von dem Klang ;)
    Danke an IDE an der Stelle.
    Da ich den vergaser mit der alten ansaugbrücke unten hatte musste ich den gaszug neu einstellen. Nun bleibt er aber beim Gasgeben - hängen - will sagen die Drehzahl geht hoch und er bleibt dann hoch. Wenn man den Gashebel händisch runter drückt geht es wieder runter ....
    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte? Ist, so glaube ich Mechanik?!?

  • Rückholfeder am Vergaser ist dran?
    Oft hängt der Gaszug auch wenn er nicht richtig im Durchgang vom Gaspedal in dem Karosserieblech sitzt und auch zu eng zum Vergaser geführt ist. Eventuell hilft da, den Gaszug etwas irgendwo anzubinden damit es flutscht.
    Nicht selten ist auch der Innenzug des Gaszuges lädiert. Das ist er eigentlich sehr oft in solchen Fällen. Ich mache da gerne einen neuen Gaszug rein aber mit einem Tefloninnenzug vom Mountainbike. Das flutscht besser und ist haltbarer.

  • Bei mir waren beim Gaszug innen einige Seelen gebrochen und blieben hängen. Neuer Gaszug - gut gefettet - hat das Problem beseitigt.

  • Bei mir waren beim Gaszug innen einige Seelen gebrochen und blieben hängen. Neuer Gaszug - gut gefettet - hat das Problem beseitigt.


    Problem war tatsächlich banal!
    War zu eng in der Kurve und wd40 hat am Ende etwas geholfen. Ist übrigens ein neuer Seilzug gewesen.
    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!