British-Open-Classic-Faltdach geht nicht mehr auf

  • Hallo liebe Mini-Fangemeinde,


    heute habe ich meinen Mini mit neuem TÜV aus der Werkstatt geholt - und siehe da: Das Faltdach-Motörchen des British Open Classic macht keinen Mucks mehr. Gut, die Batterie war auch leer (ich weiß nicht, warum), aber vor dem Werkstattaufenthalt ging das noch wunderbar.


    Sie wurde nun einige Stunden lang geladen, doch das hat nichts gebracht.


    Nun meine Fragen: Ist solch ein Fehler bekannt? Wie kann ich prüfen, was kaputt ist? Über welche Sicherung werden Schalter und Motor mit Strom versorgt? Gibt es diesen Motor noch neu oder gebraucht? Gibt es eine einfache Reparaturmethode?


    In einem der anderen Threads habe ich die Reparaturanleitung gefunden und gesehen, dass das nur mit dem Ausbau der Heckscheibe funktioniert - das kann ich auf keinen Fall selbst machen.



    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,


    Dominik

  • Ich würde als erstes bei der Sicherung nachsehen.


    Vielleicht ist wirklich nur eine durchgebrannte Sicherung zu ersetzen.


    An welcher Stelle die betreffende Sicherung sitzt, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen B-O-C-Faltdach habe.
    Aber evtl. hilft da die Google-Suche weiter, falls Du keine Betriebsanleitung zur Hand hast.


    Viele Grüsse!
    Markus

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!