Armaturen in Magnolia

  • Hallo


    ich suche ein Tacho (200km/h), ein Drehzahlmesser, ein Ölthermometer/ od. Öldruck, und ein Wasserthermometer -Anzeigen in Magnolia (cremweiss). Hat jemand sowas, oder eine Idee, wo ich das günstiger finder als bei Minispeed?
    Oder weiss jemand, woher ich austausch Zifferblättchen bekommen könnte und wie schwierig es ist diese zu Montieren?
    (Bitte helft mir, hab mir das in den Kopf gesetzt und brings nicht mehr raus:( )


    Gruss
    Klaus

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

  • Zitat

    wo ich das günstiger finder als bei Minispeed?


    bei jedem Miniteilehändler

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich habe bei mir aus einer Folie, die für Taxen verwendet wird selber die Instrumentenfolien gemacht. Ist zwar nicht so schön wies original, passt aber auch. Die Zusatzinstrumente sind original Magnolia, die 3er Einheit war grün (sieht man noch an der Temp und Tankanzeige) und wrde halt mit der Taxifolie beklebt.

  • *staun*
    sieht sehr gut aus, zumindest aus der entfernung!
    was ist eine "Taxifolie"? hast du da die beschriftung selbst drauf geklebt?

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

  • Ja, die Beschriftung habe ich selber gemacht. Warte mal, ich renn nochmal eben raus und fotografiere nochmal aus einer anderen Perspektive

  • Zitat

    was ist eine "Taxifolie"?


    Taxen werden heutzutage in den meisten fällen nicht mehr gekauft, sondern für ein oder zwei jahre geleast und dann wieder ersetzt. Da die Autos ja dann "an den Mann" gebracht werden müssen und das in der eigentlichen Taxifarbe sehr schwer sein würde, werden Taxen in einer beliebten Farbe geordert und dann mit einer Folie in der Taxifarbe beklebt. Wenn die Leasingzeit abgelaufen ist, wird der "aufkleber" wieder abgemacht und es erscheint ein beliebter Lack ohne Mängel wie Steinschlag o.Ä.

  • Das sieht ja richtich prifessionell aus:eek: Unn woher kriegích getz diese Folie? Bestenfalls nicht in 6qm Abnahmemenge, will ja keinen Taximini machen;) Will mir das ganze in Mittel-Ei-Dings machen. Ach ja, wie haste die Zahlen so schön drauf gekricht?
    Gruß
    Sven

  • Die Zahlen sind aus einer schwarzen folie geplottet und dann mit Übertragungsfolie aufgekebt.


    Die Vorlagen die der Link bei ebay benutzt, hatte ich auch. Von daher war es kein Problem, die Dinger anzufertigen.
    Allerdings passen die nicht auf den grossen Tacho vom Ei. Frag doch mal nach, ob er das nicht auch machen kann.


    Hochglänzend sind meine Folien auch nicht. ´n bischen vielleicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!