Hallo Ösis, sacht ma.........

  • Wie ist das mit der Vignette in A? :confused:
    Wenn wir von Garmisch aus nach Innsbruck fahren und Innsbruck-Süd auf die Brennerstraße braucht man da eine Vignette? :eek:
    .......und findet man den Weg???


    Fragen über Fragen................


    Wäre für Info dankbar, weil der eine sagt so, der andere so ????


    total:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • quelle: http://www.adac.de


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Danke mini 35 diese Info habe ich schon, die sagen es geht. Mir ging es darum ob das schwierig ist durch Innsbruck zu fahren, kenne mich da garnet aus.


    Also liebe österreichischen Forumianer gebt ma nem Blöden einen Tip, oder seid ihr alle schon an der Adria?

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • also dann.


    lass dir von einem innsbrucker erklären wies geht.


    wenn du nun von garmisch kommst, dann musst du eh über mittenwald, scharnitz, leutasch, seefeld über den zirlerberg ins inntal runter. nach dem zirlerberg, musst du gleich rechts raus abfahrt zirl, sonst stehst du gleich auf der autobahn.


    danach die bundesstrasse richtung innsbruck, nach innsbruck rein, ca mitte, dann kommst du auf der sogenannten grassmayrkreuzung an. da ist dann schon angeschrieben, richtung brenner. rechts, wieder mal. da fährst du dann die brenner bundesstrasse bis schönberg, eine tolle mini strecke. und ab schönberg kannst du dann auf die autobahn wieder auf, allerdings musst du bis brenner maut zahlen. und die ist für die kurze strecke recht heftig.


    daher rate ich dir, fahre die bundestrasse lang, is eh schöner, bis brenner, und wenn es denn sein muss, fährst du dann ca 2-3 km nach der staatsgrenze auf die autobahn auf.


    wann fahrt ihr den los? ich fahr die gleiche strecke freitag ab 13.00. vielleicht trifft man sich und kann sich zusammenschliessen ??


    gruss


    herbert

  • Hallo Herbert, Danke für die Info.


    Wir düsen heute nacht los, wir treffen uns um 1:00 h bei Ulm und fahren dann über München gen Innsbruck (schätze mal so gegen 4 h).


    Ich hatte mir folgenden Weg ausgedacht:


    Garmisch-> Seefeld, dann unter der Autobahn durch nach Axams, Mutters nach Innsbruck-Süd und dann über die Brennerautobahn bzw. Autostrada bis Trento, dort über die S 12 und S 350 (Landstrasse) nach Piovene auf die Autobahn A 31 und A 4 über Padua entlang der Küste nach Pomposa.


    Da ich mich in Austria nur um Pettenbach und Schönbühel bei Melk auskenne, dachte ich fragste mal jemand von dort.


    .......und es hat funktioniert. Wir sehen uns in Italien, MINICOOPERATION ist erkennbar an einer weißen Fahne mit unserem Logo, schwarzer, roter, silberner MINI und rot/weißer Cooper. Veit hat Probleme mit seinem Wagen und weigert sich als CO mitzukommen :mad:


    Hab übrigends ein Schild im Auto mit MINI-FORUM ANDY (schwarzer MINI).


    Also bis morgen, hast ein Bier gut! Versprochen

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!