• Hallo in die Runde!


    Ich hab eine Frage an die Felgenspezis unter euch. Leider musste ich heute feststellen dass eine der Felgen, die ich demnächst montieren und fahren möchte, einen Schaden am Kranz aufweist. :scream:
    Leider kann ich nicht beurteilen ob der Schaden rein optischer Natur ist oder ob er sich auf Rundlauf oder Halt des Reifens auf der Felgen auswirken wird?? Hab mal drei Fotos angehängt und würd mich über Rückmeldung freuen.


    Schönen Abend!

  • Ich würde mit einer Feile den Rand entgraten, und anschließend zum Reifenhändler damit und auf der Auswuchtmaschine den Rundlauf und evtl.en Seitenschlag prüfen.

  • Also, war heute beim Reifenhändler, der sehr kompetent und freundlich war. Der Schaden ist rein optisch und die Felge läuft zum Glück rund. Habe neue Yokos aufziehen lassen und nach erster Testfahrt scheint alles in Ordnung zu sein, keine ungute Unwucht oder ähnliches vernehmbar. Werde es noch eine Zeit lang beobachten aber ich denke die Felge wird bedenkenlos halten.
    Danke euch,
    liegrü

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!