Ausbau Radkästen zur Rostprävention

  • Mein Vorbesitzer hat die Radkästen "ordentlich" mit Bitumen und Co versiegelt. Da ich kein überzeugter bitumierer bin, wollte ich mal fragen, wie ihr das so gelöst habt?
    Ich hab gesehen, es gibt Kunststoffeinsätze sowie GFK und Alu Bleche. Diese werden vermutlich einfach aufgeschraubt?!


    Könnte man die belasteten Flächen nicht auch mit GFK überlaminieren? Würde mich über die ein oder andere Lösungsidee und Meinung freuen. Vielleicht genügt ja auch das jährliche ordentliche einwachsen der Flächen...

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

  • Zitat

    Könnte man die belasteten Flächen nicht auch mit GFK überlaminieren?


    Das ist nicht wirklich besser als Bitumen. (Kondens)Wasser gelangt in die Trennebene zwischen Blech und GfK und lässt das Blech gemütlich vor sich hinoxidieren.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • In den vorderen Radkästen haben sich bei mir seit Jahren Innenkotflügel sehr bewährt. Vom bevorzugten Hersteller gibt es verschiedene Versionen für Fahrzeuge mit/ohne Lüfter/MPI-Gedöns, usw., die saugend passen. Müssen dann nur noch an 1-2 Stellen mit Clips oder Schrauben gesichert werden.
    Die besonders rostanfälligen Stellen wie der Scheinwerferbereich und die Ecke vom Scheibenrahmen werden damit hervorragend geschützt.
    Wenn man dann alle paar Jahre mal den Bereich hinter den Innenkotflügeln putzt und mit z.B. Mike Sanders einpinselt, kann eigentlich nicht mehr viel passieren.


    Bei den hinteren Radläufen reicht bei mir bisher eigentlich regelmäßiges Ausspritzen mit dem Schlauch und Ausbessern von schadhaften Stellen (Steinschlagschutz und Lack).

    Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Puckip ()

  • Was kost denn der Spaß in etwa? Lokari ca. 150€ zzgl Versand im Netz... Der bevorzugte Händler hat keine Preise auf der HP... Wenns keiner weiß, ruf ich da an:D

    So scheiße, dass er schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!