HIF 44 auf 1000er Motor ?

  • Möchte auf nen 1000er Motor nen HIF 44 Vergaser bauen !
    Laüft der Motor damit ordentlich oder läut er zu fett?
    Hat jemand erfahrung damit ?


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Tagchen!


    Der HIF44 (oder HIF6) wird nicht viel bringen ausser deinen kleinen unheimlich laut zu machen, wenn die kanäle nicht entsprechend bearbeitet sind. Und selbst dann füllt der HIF44 zu gut für den kleinen 1000er. Das heisst der Vergaser will mehr in den Brennraum lassen als der Motor effektiv verbrennen kann.
    Das lohnt sich also nicht. Besorg dir n 1300er, mach die Kanäle auf und setz da den HIF44 druff.


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Den 1300er hatte ich ja drin , aber der ist platt !! Jetzt wollte ich vorrübergehend den originalen Motor (1000er) wieder reinbauen ,aber da ich keinen originalen Vergaser mehr habe wollte ich den HIF 44 draufsetzen!


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Der HIF44 wird auf gar keinen Fall GUT auf einem 1000er funktionieren. Dieser Vergaser wird auf einem 1000er nur bei Supertuning, sprich in der Region von 80PS verwendet.


    Du willst ihn zwar nur als Übergangslösung aber mit der Nadel die jetzt im Vergaser drin ist, wird der Motor nicht laufen. Also mußt Du zuerst beim Mini Händler (also nicht Rover, sondern Zubehörhändler und Tuner wie z.B. Minispeed, Minimotorsport oder Mini Mania) nach einer passenden Nadel suchen. Ob er dann wirklich gut laufen wird, ist die große Frage da der Kanal im 44er schon sehr groß ist, was relativ geringe Strömungsgeschwindigkeiten und damit schlechte Gasannahme zur Folge hat. Besser wärs, wenn Du Dir für geringes Geld einen HS4 vom 1000er besorgst.


    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!