Gang geht nicht rein

  • Mein Mini Cooper Mk2 steht seit ... 1972 (tatsächlich) und soll jetzt wieder fahrbereit gemacht werden. Der Motor ist nicht fest, die Bremsen funktionieren tatsächlich noch.
    Leider gelingt es mir nicht, einen Gang einzulegen. Zwar kann ich mit dem Schalthebel irgendeinen Gang reinwürgen, aber ich kann das Auto anschliessend aus der Garage rausziehen, d.h. ein Gang ist nicht drin. Was ist die Ursache?

  • sehr vermutlich der tauchkolben der kupplung oder des nehmerzylinders in der position "getreten" festgegangen.
    sieht man am abstand der anschlagmutter zum kupplungsdeckel, ist dort kein luftspalt, ist die kupplung getrennt.

    Bilder

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • sehr vermutlich der tauchkolben der kupplung oder des nehmerzylinders in der position "getreten" festgegangen.
    sieht man am abstand der anschlagmutter zum kupplungsdeckel, ist dort kein luftspalt, ist die kupplung getrennt.


    4001. Post...:smile::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Wird es gefeiert?

    Viele Grüße


    Paul

  • nö...... :)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!