Unterdruckverstellung begrenzen

  • Moin,


    ich stimme gerade einen Verteiler auf einen etwas modifizierten 998er A-Serienmotor ab. Wie begrenze ich denn am sinnvollsten die Unterdruckverstellung? Ganz stillegen möchte ich sie nicht, kontrollierte Nebenluft in den Schlauch einzuleiten scheint mir auch nicht so gut zu sein, und Querschnitt verengen allein ändert ja nur das ansprechen, aber nicht den Maximalwinkel.


    Geht da was an der Druckdose? Ich hab sie mal abgenommen, zerlegen kann man die ja nicht wirklich. Und so viel Auswahl bei neuen Underdruckdosen gibt's anscheinend auch nicht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • die obere, drehbare platte im verteiler an der gewünschten position blockieren?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Schweisspunkte auf die Anschläge für die Fliehkraftverstellung kenne ich auch, aber weniger für die Unterdruckverstellung.


    Die Drehung der oberen Platte gegen die untere Platte sperren könnte man mit einer kleinen Schraube, das geht bei meinem "normalen" 45D, ich hab aber auch noch einen elektronischen CSI Verteiler, da wird das vermutlich schwierig.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!