Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: abblendbarer Innenspiegel

1. @'Jack Union'

Aus der Erinnerung 'CZH4000' die Originalteilenummer solcher Spiegel, die ab 1976 serienmäßig verbaut waren.
    Bei Pro Street dürfte es soetwas in gutem Gebrauchtzustand geben, der ja oft 'Neuwert' hat, da innen nichts dran kommt.
    (Oder bei anderen Anbietern geprüfter Gebrauchtteile)

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Gab´s da nicht was passendes beim Metro ?

Mir sind auch schon mindestens zwei Minis mit serienmäßig abblendbarem Spiegel untergekommen... allerdings ist es u.U. vielleicht besser, selber was aus nem neueren Auto anzupassen, weil die Dinger durch den Mechanismus ne ziemlich wacklige Angelegenheit waren... ich hab's wieder ausgebaut ;)
    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Das Problem ist, alles aus neueren Autos ist gefühlt doppelt so breit. Oder mit Sensorik vollgestopft. Und stabil sitzen und vernünftig funktionieren soll es schon. Ich hab im IMA im Moment einen mit Saugnapf, der sich abblenden lässt, aber der ist auch sehr wackelig.

Aber wenn man bereit ist den Spiegelfuß anzukleben scheint es mehr Auswahl zu geben. Minispares hat auch einen, der ganz passend aussieht.

Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

Moin Andreas,

wenn der Spiegel nicht neu sein muss, hätte ich noch welche zum Abblenden, in die man die Kugel vom Saugnapfhalter (per Schraubstock z.B.) eindrücken kann. Die Größe und Form ist identisch mit dem Spiegel wie sie z.B. in SPI's verbaut waren. Originale Saugnapfhalter habe ich bestimmt auch noch liegen, aber da passt ja der eigene Standardhalter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer