abblendbarer Innenspiegel

  • Moin,


    ich möchte einen abblendbaren Innenspiegel! :wink: MPI Fahrer können mal weghören... :tongue:


    Gibt's da was lieferbares, was idealerweise in das Befestigungsschema im Dach passt? Vielleicht auch von anderen BL, Rover oder Austin Fahrzeugen?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Innocenti MK III Innenspiegel??
    Abblendbar und passt auf die Montageposition...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Nee....wo denkst du hin...höchstens als NOS in eBay Italia

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat

    Und kostet vermutlich ein Vermögen. :wink:


    Gibt's da nicht auch was schickes von Jaguar?


    Grüße
    Andreas


    Lucas 608 dürfte da das Stichwort sein. Der wurde des öfteren bei Jaguar verbaut, ist abblendbar und noch dazu recht chic!
    Allerdings sind die mit originaler/passender Halterung für Minis extrem selten.
    Das ist aber kein großes Problem, mit ein klein wenig handwerklichem Geschick kannst du dir selbst eine passende Halterung anfertigen, um den Spiegel an die Dachkante zu schrauben...

  • Es gibt den Spiegel, der in den 80er und frühen 90er Jahren verbaut wurde als abblendbare Version.
    Ich habe letzte Woche noch einen in den Müll geworfen.
    Weiß aber nicht, wo sie original verbaut wurden...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • jack union


    Aus der Erinnerung 'CZH4000' die Originalteilenummer solcher Spiegel, die ab 1976 serienmäßig verbaut waren.
    Bei Pro Street dürfte es soetwas in gutem Gebrauchtzustand geben, der ja oft 'Neuwert' hat, da innen nichts dran kommt.
    (Oder bei anderen Anbietern geprüfter Gebrauchtteile)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Mir sind auch schon mindestens zwei Minis mit serienmäßig abblendbarem Spiegel untergekommen... allerdings ist es u.U. vielleicht besser, selber was aus nem neueren Auto anzupassen, weil die Dinger durch den Mechanismus ne ziemlich wacklige Angelegenheit waren... ich hab's wieder ausgebaut ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Das Problem ist, alles aus neueren Autos ist gefühlt doppelt so breit. Oder mit Sensorik vollgestopft. Und stabil sitzen und vernünftig funktionieren soll es schon. Ich hab im IMA im Moment einen mit Saugnapf, der sich abblenden lässt, aber der ist auch sehr wackelig.


    Aber wenn man bereit ist den Spiegelfuß anzukleben scheint es mehr Auswahl zu geben. Minispares hat auch einen, der ganz passend aussieht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin Andreas,


    wenn der Spiegel nicht neu sein muss, hätte ich noch welche zum Abblenden, in die man die Kugel vom Saugnapfhalter (per Schraubstock z.B.) eindrücken kann. Die Größe und Form ist identisch mit dem Spiegel wie sie z.B. in SPI's verbaut waren. Originale Saugnapfhalter habe ich bestimmt auch noch liegen, aber da passt ja der eigene Standardhalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!