Unterschiede Kipphebelwellen

  • Ich habe eine Frage zu Kipphebelwellen.
    Lassen wir die Cooper s Wellen und die Zubehörwellen mal weg.


    Dann gibt es die alten Pressstahlwellen und die späteren, wie sie bis zum Ende verbaut wurden.
    Sind diese Wellen jeweils gleich, oder gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Hubräumen?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wollte ne Pressstahlwelle montieren, bin aber von der Geometrie her nicht klar gekommen.
    Einsteller fast bis zum Ende rausgedreht. stösselstangen stehen schief, dass ich Bedenken habe, sie schleifen.
    Kipphebel kommen dem geschlossenen Ventilfederteller sehr nahe.
    Habe dann eine „moderne“ montiert und alles ist im grünen Bereich.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn ich unterlege würde ich ja die Einsteller noch weiter rausdrehen müssen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Pressstahlkipphebel gibt's auf jeden Fall mit schmalen und mit breiten Sitzen vorne. Wenig Platz zwischen Kipphebel und Ventilfederteller hatte ich auch, aber bei meinem 1000er passte das knapp.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo es gibt Pressstahlkipphebel für 1000er und 1300er. Sie unterscheiden sich minimal.
    Grüße aus der Bischofsstadt Essen

    Die Pressstahlkipphebel gibt's auf jeden Fall mit schmalen und mit breiten Sitzen vorne. Wenig Platz zwischen Kipphebel und Ventilfederteller hatte ich auch, aber bei meinem 1000er passte das knapp.


    Grüße
    Andreas

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!