Motor läuft rückwärts

  • Hallo zusammen!
    Ich habe bei gerade etwas Kurioses festgestellt:
    Beim ausschalten „dieselt“ mein 1100er Mini etwas nach. Das alleine hat mich nicht sonderlich verblüfft, das haben lustigerweise bisher alle meine Autos mit SU-Vergasern ab und an getan. (Im Mini gibt es derer zwei)
    Überrascht hat mich jedoch, dass der Motor in Gegenrichtung läuft, erkennbar daran, dass ich im 1. Gang rückwärts hoppele...
    Fällt Euch dazu spontan eine Erklärung ein?
    Beste Grüße,
    Christopher

  • Das genau ist das nachdieseln. Dabei läuft der Motor gerne Rückwärts. Das sollte man nicht ignorieren sondern unterbinden. Hier hilft es gerne Super Plus zu tanken bzw. Die Zündung 1-2 Grad Richtung spät zu verstellen.
    Und wenn man sich noch angewöhnt, den Motor miteingelegtem Gang aus zu machen. Der rechte Fuß steht satt auf der Bremse und der Linke läßt unmittelbar nach dem Ausschalten die Kupplung los, dann hat der Motor gar keine Chance nachzudieseln

  • Was super hilft sind die richtigen Kerzen, ich hab in meinem 1380er B8evx und da läuft nie was nach.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Genau, die Kerzen "glühen nach" sind also "zu warm" mit "kälteren" Kerzen passiert sowas nicht.
    Motor mit Kupplung abwürgen zu müssen halte ich für unprofessionell.

  • Genau, die Kerzen "glühen nach" sind also "zu warm" mit "kälteren" Kerzen passiert sowas nicht.
    Motor mit Kupplung abwürgen zu müssen halte ich für unprofessionell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!