Standard-Fahrwerk-MPI Geometrie

  • Mein Haynes (s. Photo, Mini 1969-2001, Ausgabe 2003) beschreibt zwar die Fahrwerkgeometrie (s. Photo), aber endet mit der Anmerkung:“...gilt nur für Fahrzeuge bis Oktober 1996. Zum Zeitpunkt der Herausgabe des Buches lagen die Daten für spätere Modelle nicht vor“.


    Somit gilt es für einen MPI nicht.


    Kann mir bitte jemand diese Angaben für den MPI (Standard-Fahrwerk) nennen?






    Viele Grüße


    Paul

  • Was ist der Unterschied zwischen einen MPI und den anderen Minis?
    Wenn du einen 12 Zoll Mini hast mit MPI Motor, hat sich doch nichts Verändert außer das er eine Multipoint Einspritzung hat.
    Nur die 13 Zöller haben einen anderen Nachlauf, aber mehr aus der Notwendigkeit heraus, damit es nicht schleift.
    So ist mein Kenntnisstand, bin aber mal gespannt was andere Berichten.
    Gruß

  • Speziell an der Hinterachse würde ich mit 13 Zöllern auf NEUTRAL gehen!

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!