Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDC defekt ?!

1. PDC defekt ?!

Hallo zusammen,

bei dem Mini meiner Freundin (Cabrio von 2005 / R52) ist die PDC ohne Funktion.

Als kleine Vorgeschichte: Die PDC ist zum ersten mal zum ende des letzten Winters ausgefallen. Als sie das Wetter wieder besserte funktionierte die PDC wieder ohne Probleme.
    Vor 2 Wochen ist die PDC nun ganz ausgefallen (Warnton beim einlegen vom R-Gang und der Sensor links außen taktet nicht mehr).
    Nun habe ich mir einen neuen Sensor besorgt (nicht Original) und diesen Verbaut.
    Der Warnton ist nun weg, aber das ist auch alles. Die PDC ist nun tot und gibt keinen Ton mehr von sich. Wenn ich den defekten wieder einbaue kommt wieder der Warnton.

Nun habe ich einige fragen.

Ich habe gelesen, dass die beiden äußeren Sensoren original sein müssen und die inneren nicht. Stimmt das? Wenn ja, kann in der Mitte ein Originaler und ein Nachgemachter sein?
    Oder kann es daran liegen, dass der nachgemachte einen etwas anderen Abstrahlwinkel hat, das Steuergerät dies irgendwie erkennt und somit sagt, ja es Funktioniert zwar alles, aber für mich nicht Plausibel und deswegen gebe ich gar nichts raus?

Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

LG

Malte

Ps.: Morgen tausche ich den Sensor einmal in die Mitte um das zu Testen. Nur jetzt ist zu dunkel und wollte vorher hier mal horchen ob da was bekannt ist.

www.mini2.info
    Da geht's weiter...
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer