Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Hilfe beim wechseln der Welle/Nadellager/Bronzebuchse beim hinteren Schwingarm
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe beim wechseln der Welle/Nadellager/Bronzebuchse beim hinteren Schwingarm

Hilfe beim wechseln der Welle/Nadellager/Bronzebuchse beim hinteren Schwingarm

Wer kann mir Tipps geben wie ich vorgehen muss beim Austausch der Welle + Nadellager+ Buchse für den hinteren Schwingarm .

Der Schwingarm wird Außen natürlich noch "aufbereitet" .

Wie ist die Vorgehensweise beim Ausbau ? und Einbau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hier kannst du einiges dazu lesen: https://www.mini-forum.de/showthread...schwingenlager
    Grüße
    Andreas

Zitat Zitat von Puckip Beitrag anzeigen
    Upps ist wohl doch nicht so einfach

Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Upps ist wohl doch nicht so einfach
    Ohne speziellem Werkzeug und " Können " fürwahr. Und zu Bedenken noch der alte Spruch: "A fool with the tool is still a fool"
    Deswegen werden ab und an "Schwingenüberholparties" hier im Forum angeboten um sich gegenseitig zu helfen.
    Demnächst auch bei uns im Theater

Moin,

ich habe mal einen Beitrag hochgeladen, wie ich die Lager wechsel. https://www.mini-forum.de/showthread...nge-neu-lagern

Du benötigst in jedem Fall eine Reibahle mit entsprechend langem Schaft (die Reibahle muss in dem anderen Lagersitz geführt werden, damit die Buchsen später fluchten). Es gibt diese ab und an in der Bucht.
    Ansonsten kann man sich auch anders behelfen.

Einfach mal an einer Schwinge testen. Im schlimmsten Fall ist halt der Rep.Satz Schrott.
    Jedoch sollte etwas handwerkliche Begabung vorhanden sein.

Grüße und Erfolg

Moin,

ich habe mal einen Beitrag hochgeladen, wie ich die Lager wechsel. https://www.mini-forum.de/showthread...nge-neu-lagern

Du benötigst in jedem Fall eine Reibahle mit entsprechend langem Schaft (die Reibahle muss in dem anderen Lagersitz geführt werden, damit die Buchsen später fluchten). Es gibt diese ab und an in der Bucht.
    Ansonsten kann man sich auch anders behelfen.

Einfach mal an einer Schwinge testen. Im schlimmsten Fall ist halt der Rep.Satz Schrott.
    Jedoch sollte etwas handwerkliche Begabung vorhanden sein.

Grüße und Erfolg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer