Leerlaufprobleme Austin Mini 850 Bj.1963

  • Hallo und liebe Grüße an alle Forumsmitglieder,


    habe mich heute bei diesem Forum angemeldet, weil wir unseren neu erworbenen Austin Mini 850 nicht in den Griff bekommen.
    Leider weiss ich nicht, ob das folgende Problem schon einmal in diesem Forum behandelt wurde. Die Suchfunktion brachte kein Ergebnis.


    Kurze Schilderung unseres Problems:


    Der Motor spingt im Kaltzustand mit gezogenen Choke einwandfrei an.
    Während der Warmlaufphase kann man Choke wieder zurückstellen.


    Jetzt beginnen die Schwierigkeiten:


    Der Moter stirbt beim Anhalten ab, oder er läuft sehr hochtourig im Standgas. Nach kurzem Gasgeben verringert sich die Drehzahl und der Motor geht aus.
    Nach dem erneuten Anlassen des Motors beginnt das selbe Spiel von vorne.
    Das Nachstellen der Leerlaufschraube bringt keine Verbesserung.
    Nur mit hoher Leerlaufdrehzahl lässt sich der Wagen weiterfahren. Hört sich leider nicht gut an.


    Der Vergaser wurde bereits von einem Minifachmann gereinigt und neu eingestellt. Brachte aber keine Veränderung.
    Die Zündung wurde von einem Meisterbetrieb überprüft. Alles ok. Leider wusste der Mechaniker auch keine Lösung.


    Jetzt hoffe ich, daß Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Würde mich sehr freuen.


    Grüße und einen schönen Abend.
    Goofer

  • Wenn schon so viele Experten geholfen haben wäre ein Tipp von mir:


    Wo wohnst du ungefähr? So könnte vielleicht einer aus deiner Nähe helfen. Derartige Probleme wurden hier bestimmt seitenfüllend abgehandelt.


    Inwieweit diese Liste noch aktuell ist weiß ich nicht, aber klick mal durch.

  • Zitat

    Der Vergaser wurde bereits von einem Minifachmann gereinigt und neu eingestellt. Brachte aber keine Veränderung.
    Die Zündung wurde von einem Meisterbetrieb überprüft. Alles ok. Leider wusste der Mechaniker auch keine Lösung.


    was und wie ist die frage:
    - welcher verteiler ist verbaut? (teilenummer auf dem gehäuse eingeprägt)
    - auf welche werte wurde der verteiler eingestellt? (schließwinkel und ZZP)
    - welcher vergaser ist verbaut?
    - welche nadel ist dort drin?
    - ist genügend dämpferöl im vergaser?
    - welcher CO wert wurde im standgas justiert?
    - welche leerlaufdrehzahl wurde justiert?
    - wie ist der technische zustand von vergaser und verteiler? (wellenspiel, kontakte, verteilerfinger und kappe, drosselklappenwellenspiel, düsenstock....)
    - welche zündkerzen sind verbaut?
    - welche zündkabel, bzw. wie alt sind diese?
    - gibt es quellen für falschluft? poröse/gerissene schläuche? ist eine kurbelgehäuseentlüftung überhaupt angeschlossen?


    wie du siehst, es gibt viel zu klären...am besten geht das vor ort ;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!