Zusatzlüfter schleift

  • Seit einiger Zeit schleift bei meinem 99' Cooper der Zusatzlüfter. Wenn der anspringt, dann gibt es laute, krachende Geräusche. Es hört sich schrecklich an, als ob der Mini jeden Moment auseinander fällt.
    Der Lüfter wurde im April ausgetauscht, das Problem tritt aber erst seit ungefährt 2 Wochen auf.
    Hat jemand einen Tip ? :confused:


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • im Zweifelsfall nimm mal den Grill ab und schau Dir den Lüfter an.


    Das Schleifen kann von den Blättern kommen, dann sitzt der Lüfter total schief drin. Sonst kommt es von der Mitte. Da kann es ein, dass das Ding zu stramm eingeschraubt wurde.


    Vielleicht kann es da ein geringfügiges Lockern der Schrauben schon bringen.


    Allerdings wäre der worst case, dass der Motor schon hin ist. Dann wären vielleicht Schleifer abgebrochen, die sich durch den Elektromotor verteilt haben.


    Wie teuer das werden kann, weiß ich allerdings nicht. Mein Lüfter springt, seit ich ihn behandelt habe auch nur sehr selten an. Neulich, als wir was gesucht haben und ich alle sechs Scheinwerfer im Leerlauf anhatte, da ist er mal wieder angesprungen. Sonst hilft Spray auf den Kontakt.


    Keep on running

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!