Mini One 90 PS/Automatic

  • Wer hat auch Probleme mit ruckelndem Neuwagen Mini One/Automatic? retro-Design scheint auch retro-Technik zu sein.

  • Naja....Retro-Technik heisst ja nicht unbedingt rückständige Technik - wie die Probleme der NM-Fahrer zeigen.
    Im NM werden Probleme anscheinend gelöst, die ein REAL-Minifahrer nie hatte.
    Jedenfalls ruckelt am echten und einzigen Mini keine Automatik - die gibt's einfach gar nicht. :p


    SORRY - aber wenn ich schon dran denke, einen Mini mit Automatik und womöglich noch Diesel....das ist zu mindestens 100% völlig neben dem Grundkonzept eines Minis.
    Nämlich maximaler Fahrspaß auf MINImalstem Raum.
    Aber was soll's. Ich will ja keine (den Mod's leidige) Diskussion lostreten....




    ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ C&A :


    Es ist ja schön, wenn du dich über die New Minis aufregst, aber wenn man schon lästert, sollte auch wissen, was man sagt,.


    Natürlich gibt es alte Minis mit Automatik...........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • @ miniforfun


    .......die aber nicht ruckeln!:rolleyes:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Ja, gut...es gab sie ja schon....aber sie waren ja eine eher vernachlässigbare Minderheit....und wie der Andy schon sagte, dann ruckelte die wenigstens nicht...


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Leute, täusch ich mich oder verirren sich in letzter Zeit immer mehr BMW2er - Fahrer hier ins Forum ? Lesen sich die Leute denn nicht ein wenig ein bevor sie sich anmelden oder raffen sie es einfach nicht ? :confused:


    - Irgendwie find' ich's aber lustig, daß die "Neuen" mindestens genausoviel wenn nicht sogar mehr und vor allem schlimmere Probleme haben als unsere Echten. Wenn ich nur daran denke, was man sich für den Neupreis eines New Minis so alles an richtigem Mini in die Garage stellen könnte...komplett restauriert, hohlraumversiegelt, und mit richtig gut überholter Technik. Und der Rest würde auch noch für einen tollen kleinen Urlaub reichen. :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ja, der BMW2er Fahrer sind ein wenig verwirrt, aber waren die ja auch beim Kauf des Fahrzeuges. Na, hauptsache, es gibt da auch schön viele Probleme. So als New Mini Hasser kann ich mich darüber immer schön freuen...Weiter so!


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • soll ich dir mal die rep.anleitung für ein mini automatikgetriebe schicken? wenn man diesen teil aus dem orginalen werkstattbuch rausnimmt ist das buch nur noch halb so dick.
    die automatik sind hier in europa nicht so vertreten, aber im hauptabsatzland des minis in den letzten jahren seiner produktion (japan) sind die meisten mit klima und automatik ausgeliefert worden.


    hoffe das wir jetzt alle ein wenig schlauer geworden sind, der new ruckelt mit automatik und retrotechnik ist schlecht (laut aussage von IMS).

    meine meinung:
    die alten automatikgetriebe waren wirklich sehr schwierig zum instandsetzen, aber nicht fehleranfällig.

    kristian cilas

  • cille: Ne laß mal.... ;)


    Bulli 73: Ätsch! Ich hatte am Bonanza eine F&S Duomatik (??) 2-Gangschaltung (so mit kurz zurücktreten und so...), weil das mit der 3-Gang net so doll funzte... ;)


    Andi - der nicht weiß, wo sein Bonanzarad abgeblieben ist :(

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • dann behalt ich es eben, wenn du nicht willst. pääh :p

    kristian cilas

  • @ C&A


    Aber die Dreigang Mittelschaltung hat mehr Spaß gemacht wenn man nach vorn abgerutscht ist :eek: :eek:



    Timo - der weiss, dass sein Bonanza in der Mitte durchgebrochen ist :crying: :crying: :crying:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!