Tuningzeugs gesucht

  • Hallöchen,


    habe demnächst vor einen 1300er SPI-Motor auf Vergaser umzurüsten und möchte deshalb etwas Leistungssteigerung betreiben :D .
    Hatte eigentlich so an 1000 Euro an Zubehör gedacht, nach kurzem Rechnen fiel mir jedoch auf, dass man damit nicht allzuweit kommt. Hab leider auch noch keine Ahnung wieviel PS man da so rauskitzeln kann für die Kohle.


    Habe bis jetzt einen HS6-Vergaser, Fächerkrümmer, K&N und Manyflow-Auspuffanlage.



    Daher meine Frage:
    Wer hat noch etwas in Richtung Tuning zu Hause rumfliegen, was ich verarbeiten kann, wenn möglich auch gleich mit Preisvorstellung um meine Kosten zu kalkulieren ?
    HHKW, Nocke, Kopf, Ventile, Getriebe etc. was man halt so brauchen kann.


    Der Motor sollte soviel Power wie möglich erhalten und auch noch etwas alltagstauglich sein, sprich nicht erst ab 5000 Upm Leistung zeigen, Benzinverbrauch ist erstmal nebensache.


    Wer hat Erfahrung wieviel PS in diesem Rahmen möglich sind ?

  • Jo,


    den gleichen Plan hab ich auch schon gehabt, wollte heute eigentlich schon bei Mini-Mania anrufen, hab's aber noch nicht auf die Reihe gekriegt, ist meine erste Adresse (ohne hier natürlich Werbung machen zu wollen ;) )


    Dachte nur, falls jemand noch etwas in gebrauchter Form rumfliegen hat, komm ich evtl. günstiger weg und kann mir noch andere Leckerlies anbauen :D


    Danke aber für Deinen Tipp, weißt Du wieviel Leistung Dein Motor ca. hat ?

  • Hi,


    mit Gebrauchtteilen an dieser Stelle wäre ich schon recht vorsichtig.
    Aber wie siehts denn mit Günter Koch aus, hast Du denn schon mal kontaktiert??



    Gruß,
    Michael


    P.S: Kann das sein daß Du mir in den letzten paar Tagen auf der B10 (ungefähr Höhe Autobahnauffahrt A81) entgegengekommen bist? Leider war ich mit dem Micra unterwegs... :(

  • Hast schon recht mit dem Gebrauchtzeugs, werde mir wahrscheinlich die Teilchen auch neu kaufen, habe gestern schon mit A. Hohls telefoniert ;)
    Nein, bei G.K. hab ich noch nicht angefragt.


    Das mit der B10 kann natürlich auch sein, bin ja oft in der Gegend, leider habe ich nicht nach Deinem Micra Ausschau gehalten, obwohl ich im Winter selber einen hatte :D


    Wenn es ein schwarzer Mini mit 'ner 76 an den Seiten war, dann stehen die Chancen sehr gut, dass ich das war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!