Reißt oder Reißt nicht??????

  • Tach auch!
    Wer hat seinen Rahmen vorn komplett Festgelegt und fährt ein Auto aus den Jahren 1990-2000?
    Ich mach das jetzt auch.Wat is mit Rissen rechts und links an der Kotflügelnaht?
    Bitte keine Spekulationen ,sondern Tatsachenberichte vom eigenen Auto.
    MfG Zampa77

  • Hi,
    zwar nicht genau deine Frage aber das reißen im bodenbereich ist schlimmer.
    79er und 88er Boden gerissen, sollte also verstärkt werden!
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich hab einen 89er mit komplett festem Rahmen, alles Alu von KAD und W&P, und hab keine Probleme. Drinn seit 3 Jahren und etwa 40.000 km, Alltagsauto.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Der Vorderbau des Mini ist derartig instabil das ein Festlegen
    umgekehrt wirkt, Du legst mehr den Vorderbau am Hilfsrahmen fest. Das wird nix bringen. Ausser Risse wie bekannt. Hinten feste Verstärken und festlegen bringt eher was.

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Ca. 150.000 -- 200.000Km in 2 MINIs ohne Risse.


    Weshalb sollte eine kraftschlüssige Verbindung reißen ?
    Alle Hilfsrahmen 1959-1975 waren direkt mit der Karosserie verschraubt. Die rissen auch nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Andreas Hohls
    Weil die Rahmen früher tiefer im Bodenblech verschraubt waren,
    dachte du wüsstest sowas.
    Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • hab mein 1998er (knapp 60000km) vor ca. einem Jahr bei ca. 45000 km komplett festgelegt und bisher keine Probleme/Risse.
    -die Lenkung ist direkter (subjektiv)
    -das hier viel beschriebene Dröhnen ist mir nicht aufgefallen (allerdings: Bastuck :) )
    -das 'Lastwechsel-Ruckeln' hat nachgelassen. Dies war direkt vorher aber stärker, weil eins der Gummisilente gerissen war.


    Gruss
    Jens

  • Meiner liegt auch schon seit 30.000km fest und bisher is nix gerissen. Ob er lauter geworden ist kann ich nicht sagen, das Teil drohnt sowieso an jeder Ecke. Ein Mini is halt kein Rolls.
    Meiner Erfahrung nach macht aber die Festlegung der oberen Rahmenlagerung am meisten aus, konsequenterweise legt man ihn aber auch unten noch fest. Um Rissen vorzubeugen sollten vorne nur die Gummitränen eingebaut werden, sonst wird die Verbindung evtl. zu steif.
    Die ausgeschnittenen 13" Radkästen reißen übrigens auch gerne ohne, dass irgendwas festgelegt wurde, liegt wahrscheinlich an der ruppigen Art, wie die Blechbeabeutng im Werk durchgeführt wurde...von Entgraten und Glätten, habe die Tommies anscheinend noch nie was gehört.
    In dem Zusammenhang noch ein Tipp: Um Kantenrost zu vermeiden sollten alle Schnittkanten neuer Blechteile gebrochen und rundgeschliffen werden, dann haftet der Lack wesentlich besser!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!