Zierleistenklebeband

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir meine GB-Buchstaben in Folge der Hitze einfach abgefallen sind (waren mit Teppichklebeband befestigt, was immerhin über ein Jahr gehalten hat), will ich es jetzt mit Zierleistenklebeband versuchen. Weiß irgendjemand, wo es so etwas gibt?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michael

  • Hi!


    Das Band gibt es beim KFZ-Teile-Händler, z. B. von 3M (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht).


    Gruß


    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Mike:


    Danke - das ging ja schnell. Dann werde ich mein Glück mal versuchen. Mein Schrauber, der bei ATU schafft, sagte nur, daß es das Band dort nicht gäbe. Also schaue ich mal bei einem freien Händler vorbei.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi!


    Das Band gibt es beim KFZ-Teile-Händler, z. B. von 3M (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht).


    Gruß


    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • aber welches klebeband auch für so zwecke gut ist, ausser 3M, ist das von kent. du solltest aber darauf achten das, egal welches du nimmst, es eine möglichst hohe dicke hat damit es die rundung der kofferraumklappe ausgleicht. am besten was mossgumiartiges wo auf beiden seiten klebstoff ist. kfz werkstätten haben so etwas um z.B. innenantennen in scheiben zu kleben.

    kristian cilas

  • Genau und vorher die Klebeflächen 100% ENTFETTEN!

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Danke für die Hinweise. Beim ersten Teile-Händler war ich heute - leider erfolglos. Er konnte mir auch keinen Tip geben, wo ich es noch versuchen könnte. Habe jetzt mal im Internet gesucht - war aber auch noch nicht so toll. Na schaun mer mal.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi Michael,
    fahr einfach zum nächsten Glaser, der hat Spiegeltape.
    Das ist Moosgummi mit Kebeschicht auf beiden Seieten und hält super heftig, ist dann nen Problem den kram wieder abzukriegen.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!