keinen Öldruck

  • mein 93iger spi bringt unter 1500 U/min nicht genug öldruck (die lampe geht an) habe heute die ölpumpe (sah ziemlich fertig aus), öldruckschalter und öldruckventil gewechselt, aber nach der ersten probefahrt war das problem immer noch da. kein öldruck und ein hässliches geräusch von der kupplungsseite. was kann das sein??? vieleicht die nockenwelle selber, das sich da die lager verabschiedet haben????????


    hoffentlich kann mir jemand von euch helfen??


    also bis dann!!
    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hässliches Geräusch bei etwas höherer Drehzahl und im Leerlauf keinen Öldruck , das könnte Kurbelwellenlager oder Nockenwellenlager eingelaufen sein ! Wenn das Öl ohne wiederstand aus den Lagerschalen laufen kann dann kann auch kein Öldruck aufgebaut werden ! Tritt das gleich auf oder erst bei betriebswarmen Motor ?


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • öldruck ist am anfang in ordnung, aber es dauert nicht lange und es kommt das lämpchen!
    danke für die antwort, genau so etwas hab ich vermutet!
    mal sehen wo ich dann erstmal einen relativ günstigen, guten motor herbekomme.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!