Bremsflüssigkeit auf den Füssen / Rep.Kit HBZ + BKV ??

  • neues Thema aus: http://www.mini-forum.de/showt…hreadid=8925&pagenumber=2


    Zitat

    die Bremsflüssigkeit verschwindet auf wundersamme Art und Weise.. ?? Aber sie taucht wieder auf.. die Bremsflüssigkeit tropft mir auf den Bremsfuss!!!!


    Kann das denn seinß ich hab den Hauptbremszylinder raus und der Bremskraftverstärker ist voll Bremsflüssigkeit.. (Zewa reingetunkt) Hab den BKV trocken gemacht.. Wie kommt die Siffe auf meinen Fuß??
    es ist Zweifellos Bremsflüssigkeit. Vom Geruch und Geschmack nach ;) zumindest. Die Bremsflüssigkeit kann doch nicht über die Bremspedalerie bis zu meinen Füssen laufen... :confused: Was sollte ich denn jetzt alles austauschen? Bitte schnell antworten solange ich noch Teile kaufen kann! :D


    Ist der Bremskraftverstärker nach so einer Sache noch zu gebrauchen??
    Es gibt ein Reperaturkit für den Hauptbremszylinder und auch für den Bremskraftverstärker. Gibt es da irgendwas besonderes was ich wissen sollte bevor ich das einbaue?
    Liebe Grüsse,
    Kurve*

    MfG Kurvenfreund

  • Du hast zwei Probleme:


    Den HBZ gegen einen neuen oder gebrauchten tauschen.
    Reparieren würde ich da nix.


    Die Bremsflüssigkeit auf Deinem Fuß wird vom Geberzylinder der hydraulischen Kupplung sein. Also gucken wos gerkommt und ev. den auch tauschen.


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Zitat

    Du hast zwei Probleme:

    Den HBZ gegen einen neuen oder gebrauchten tauschen.
    Reparieren würde ich da nix.


    Warum nix reparieren??
    Ich hab jetzt komplett neue Dichtungen eingesetzt (Repairkit). Denke schon das es etwas bringt aber gannz ehrlich wäre mir ein neuer HBZ+BKV schon lieber... Wo bekomme ich sowas GÜNSTIG?? (Der Neupreis frisst einen ja auf!!) Was ist mit dem BKV??? Kann da viel kaputt gehen? der hat funktioniert bis zuletzt. Auch mit Bremsflüssigkeit auf den Füssen ;)


    Ich baue das jetzt mal wieder ein und dan werde wir sehen wie lange ich bremsen kann :D :D

    MfG Kurvenfreund

  • @mms: :) Danke! das hört sich gut an! :D
    Hab den HBZ noch nicht eingebaut.. mach ich aber heute noch und wenn die Bremsflüssigkeit noch zum befüllen reicht dann berichte ich! :)

    MfG Kurvenfreund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!