motorumbau

  • würde man einen 1.6liter motor von bmw in ein mini (mpi) einbauen können?

  • es gibt sogar umbauten auf V8 und heckantrieb.


    also machbar ist alles aber es ist immer die sache mit dem aufwandt. bei einem bmw motor ist immer das prob das der eigentlich eine lange nase braucht weil er längs eigebaut ist und seine kraft nach hinten abgibt wegen dem heckantrieb. wenn die schottwandt beim mini nach hinten versetzt und den motor mach ganz vorne an die spitze. von wechem auto du die hinterachse nehmen kannst weiss ich nicht da die spurweite vom mini ja relativ klein ist. ausserdem musst du immer daran denken das du die abgasvorschriften beachten musst ausserdem ist zu beachten das die bremsanlage dementsprechend ist. einfacher wäre es (auserdem schade um den mpi) wenn du dir eine karosse von vor 72 besorgst, da hast du wenigstens das prob. mit der abgasvorschrift nicht.

    kristian cilas

  • Ich denke mal er meint den 1,6 Liter vom BMW Mini!!
    Oder liege ich da falsch?

  • steinigt ihn, er hat jehowa gesagt ! :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mann, Mann, geht der Sch.... schon wieder los, lasst die Leute doch. wer den BMW Mini gut findet, der findet ihn eben gut. Ist halt Geschmackssache. :mad:
    Der ewige Streit deswegen fängt langdsam an, mir tierisch auf die Nerven zu gehen. Das ist z.B. ein Grund warum ich keinem Club mehr beitreten will. Da sind auch immer solche Äusserungen die Vorrang haben. Jeder soll für sich entscheiden was er gut findet und was nicht.
    Wir wollen ja hier nicht so anfangen wie das mal zwischen Opel- und Golffahrern war. Oder wollt IHR euch hier so herunterlassen und euch einen Aufkleber auf den Mini kleben mit dem Spruch " Lieber sch....e fressen als New Mini fahren" . Ich will das nicht, denn ich finde sowas einfach niveaulos.
    Soviel von mir.

  • und erfahren das ein mini mit heckantrieb und motor vorne schlecht zu fahren sein soll. ausserdem habe ich auch so eine ähnliche sache in der gedanklichen pipeline. aber nicht mit einem normalen motor sondern einem wankel da der in ungeahnte drehzahlregionen vorstossen kann. (10.000upm) einen standart 4zyl. mit 115ps und heckantrieb lohnt den aufwandt nicht. da kannst du besser das agregat verkaufen und für den preis den du erzielst dem mpi eine schöne leistungskur verpassen, ohne karosserieänderungen und den damit verbundenen sehr kostspieligen eintragungen beim tüv.


    für mich hört sich das nach einem sehr schnellen und übereilten posting hier an, der nicht im mindesten überlegt ist. habe deine alten postings mal kurz quer gelesen und festgestellt das kein fundiertes grundwissen vorhanden ist um so eine aktion wirklich durchzuführen.


    dieser tread ist für mich gestorben, weil ich mich wahrscheinlich schon mehr damit beschäftigt habe als du es je tun wirst.

    kristian cilas

  • warum soviel terz? greif doch auf erprobte lösungen zurück! da gibts doch die nette sache mit dem v-tec motor von honda der ist für traumhafte 240 gut und wer es nicht glaubt schaut unter http://www.ringmini.de nach und lädt sich das filmchen runter. ist zwar schwer zu erkennen mit der tacho-nadel aber man sieht deutlich sie steht: gut senkrecht nach unten, und wer inno-armaturen kennt weiß wo das ist :D
    ps:wer nicht mehr rankommt an die filme hab sie auf cd

  • ich glaube auf fotos von minimotorraum sowas gesehen zu haben
    aber ich befürchte schlimmes bei dir veit :D also mach mal und sag bescheid binn schon gespant auch wenn kein freund von so was :rolleyes: irgendwan baue ich auch meinen hotrod mini als speedster zweisitzter ohne kotflügel und fast ohne scheibe vieleicht mit ford V 6 motor und sidepipes vorne 10 und hinten 13
    schwarz mit flammen und jedermenge R&R :D :D :D :D is dan auch kein mini mehr aber jedemenge spass (V8 will ich nich sieht zu überzogen aus );)

  • Wen es interessiert: Die Rover K Motoren 1,4l, 1,6l und 1,8l sind äußerlich identisch. wo der eine passt passt auch der andere. Und genaugenommen ist der K ein Hondamotor mit Peugeotgetriebe

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!