Mini Cooper Bj.`92 zu verkaufen

  • Aktualisierte Anzeige:
    Hallo Kollegen,
    ich möchte mich von meinem Mini Cooper trennen.
    Daten:
    1,3i,63 PS, Bj.`92;
    100000km;
    TÜV/AU seit April neu;
    Lack:British Racing Green Metallic;
    Der Mini ist in einem recht guten Zustand da er im Winter 2001 ziemlich weit zerlegt wurde (Türen, Fenster,... waren weg) und in einer Fachwerkstatt (KeMa In Göppingen) geschweißt und neu lackiert wurde.
    Ich hab ihn 1999 mit 45000 km gekauft und seit dem sehr gepflegt (Ölwechsel alle 5000km, Hohlraumversiegelung) und ihn seit dem Neulack nur im Sommer gefahren.
    Kupplung (incl.Ausrücklager) wurde bei ca 90000km getauscht;
    Achsen der hinteren Schwingen wurden bei ca 85000k getauscht (Lager waren noch gut);
    Traggelenke vorne sind ganz neu;
    neue Batterie


    Verbauter Zubehör:
    1,5° negative Spur vorne;
    härtere Gummis in Querlenkern und im oberen Knochen;
    zusätzlicher,einstellbarer Motorstabi zwischen Thermostatgehäuse und Kupplungszylinder;
    Gutmann Edelstahlauspuff ab Kat;
    Lenkradhöhenversteller;
    Hilos hinten;
    165er Reifen,Auspuff und K&N 57i!!! sind eingetragen (K&N Luftfilter ist aber nicht mehr drin)
    Bei Interesse oder Fragen einfach emailen oder anrufen:0179 1287020
    Standort:Adelberg (bei Göppingen)
    Zusätzlich zum Auto gebe ich noch diverses Werkzeug (Zollwerkzeug, Bremseneinstellschlüssel),ein paar Originalteile(Auspuff,Trompeten,Reifen,Felgen),einen Dachträger und die Reparaturanleitung mit ab


    Preis:Start der Verhandlungen bei 2200€


    Der Mini ist inzwischen verkaufsfertig,bereit zur Probefahrt. Digibilder sind auch gemacht.Auf Wunsch per email.(Das Einfügen hier ist mir leider nicht geläufig)

  • Das Interesse an meinem MINICOOPER hält sich ja sehr in Grenzen.
    Ich kenn mich auf dem Mini-Markt leider nicht so aus.Kann mir jemand von Euch sagen wie gut die Chancen denn sind einen 92er SPI in recht gutem Zustand noch ordentlich zu verkaufen.
    Geht das bei Autoscout oder Mobile.de besser als hier?
    Danke schonmal für Tips
    Gruß Benjamin alias Schurwaldracer

  • "recht guter zustand" ist wohl angesichts der nicht unerheblichen roststellen und sonstigen mängel leicht übertrieben.

    Zitat

    2001 (...) in einer Fachwerkstatt (KeMa In Göppingen) geschweißt und neu lackiert wurde


    aber:

    Zitat

    rechter Schweller wurde im April vor dem TÜV ungefähr in der Mitte geschweißt. Im Innenraum sind die Schweller an drei Stellen zum Innenraum hin durchgerostet


    dann noch die hohlraumversigelung, sonstige roststellen,... :confused: kapier ich nicht.


    ich würde für diese scheibar eher verbastelte kiste nicht einmal 1000,- zahlen. möglicherweise wollte ich ihn nicht mal geschenkt haben.


    als verkäufer sollte man sich selber auf dem markt umsehen und eine realistische preisspanne festlegen.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Offensichtlich macht es wohl nur Sinn direkt am Fahrzeug über den Preis zu sprechen.
    Die Reparaturbleche (2xAußenschweller+2x Innenschweller) kosten zusammen ca 80€. Wie kommst du da auf 500€?Ist das der Werkstattpreis mit Austausch?Bei mir im Miniclub sagte man mir dafür reicht ein Samstag.


    Scheint also nicht leicht zu sein ein besonderes Auto zu verkaufen.Die Mängelliste ist halt recht lang weil ich wirklich ehrlich alles aufgelistet habe.Ist doch aber noch kein Bastelmini.
    Gruß Benjamin

  • hatte zeitgleich zu Schurwaldracer wegen eines vorangegangen, aber mittlerweile gelöschten posts meinen beitrag geändert. da hatte ich für die schweller-rep. 500,- veranschlagt. klar: material + arbeitszeit in guter, aber preiswerter werkstatt.


    macht man´s auf billig, steht nach kürzester wieder ärger an. oder warum ist trotz tausch der aussenschweller nach gerade mal 2 jahren die innenseite durch(!)gefault? nach sorgfältiger arbeit klingt das restliche patchwork ehrlich gesagt auch nicht. auch langloch-negativ-tuning-sturz ist höchstwahrscheinlich ohne jegliches fachmännisches vermessen geschehen. kat ausgeräumt (natürlich ohne eingeschweisstes rohr...), teppiche aufgeschlitzt gehören auch nicht zu den typischen pflege-features. ich wette, es finden sich mindestens 10 löcher im blech, die irgendwann mal "reingebastelt" worden sind!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ein wenig unfair sind deine Mutmaßungen ja schon (mind 10 reingebastelte Löcher...)Das wirft schon ein sehr negatives Licht auf meinen Mini.Ich war damit eine Zeitlang in der MINICOOPERATION Nürtingen aktiv und auch auf diversen Minitreffen.Da war das Echo nicht so negativ wie bei dir.
    Ich seh es ja ein wenn du (auch in deiner Funktion als Moderator) auf Mängel aufmerksam machen möchtest.Ist ja fair möglichen Interessenten gegenüber.
    Ich wär ja froh wenn sich ein möglicher Interesssent selber mit diesen Fahrzeugen auskennt.Ich will keine Mogelpackung verkaufen.
    Also bitte erst anschauen(auf der Hebebühne am besten) und ordentlich probefahren.Dann darf auch ausführlich gemeckert werden und der Preis auf ein faires Niveau gelegt werden.

  • es sind mutmaßungen dabei - da hast du völlig recht! dass der kat einfach nur ausgehölt ist und meine wette mit den 10 löchern.


    aber sonst habe ich doch auch plausibel begründet...?!


    ich möchte nicht unfair sein, aber ich bin schon durch halb deutschland gefahren um mir murks als "sehr guter zustand" anschauen zu müssen. deine offene und ehrliche aufzählung der mängel ist lobenswert, passt aber nicht gerade durchweg zu den positiven punkten.


    wenn ich eine weite reise antrete, um einen mini zu kaufen, will ich persönlich ein absolut reales bild haben. da ist der preis sogar sekundär!


    mach´ doch mal ein paar gute fotos und stelle sie hier ein!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!