Worauf achten?

  • Moin. Ich bin neu hier, hab ja auch keinen Mini. Ich spiel aber mit dem Gedanken, mir einen zu kaufen. Jetzt hab ich natürlich gehört, daß sie ganz gern rosten. Das allein schreckt mich nicht, schweißen kann ich. Da gibt es doch bestimmt Stellen, die immer wieder befallen sind, oder?


    Und gibt es sonst noch was, worauf man achten muß? Motor, Getriebe oder sonst was bekanntes?


    Vorab schon mal vielen Dank


    Gruß Earnd

  • Hi,
    Rost ist beim Mini recht heftig, aber je nach Bj. unterschiedliche Stellen. Achten mußt du auf alles von Aufhängung über Technik bis Karosse. Melde dich doch mal wenn dui einen im Auge hast.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Minifahrer: Coole Seite, echt interessant


    Ich hab noch was vergessen:
    1. Muß ich mir da nen komplett neuen Satz Werkzeug kaufen wegen Zoll oder so?


    2. Was kostet so ein Mini eigentlich an Unterhalt?

  • man kommt auch mit gutem metrischen Werkzeug zurecht. Schaden kann das zöllige aber nicht.


    wegen dem Unterhalt schau mal in die Suchfunktion...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hm. Ja, is klar, war ´ne blöde Frage, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Auf jeden Fall scheint er billiger zu sein als mein GTI.


    Na ja, jedenfalls schönen Dank an alle, bin jetzt ein bißchen schlauer, werd mir wohl so´n Auto kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Earnd
    2. Was kostet so ein Mini eigentlich an Unterhalt?


    von den ersatzteilpreisen ist er relativ günstig.
    dafür mußt du mehr zeit in die wartung investieren...


    steuer und versicherung ist ja immer abhängig vom modell, kat, baujahr und der ecke, wo du wohnst.

  • er cooler als jeder gti:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ansonsten kannst Du Dich ja noch direkt an die MINI-IG Hamburg wenden..


    http://www.mini-ig.de


    Inno-Uwe
    was haste denn fürn GTi...ich hoffe doch den einzig wahren Golf I, oder?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zitat

    was haste denn fürn GTi...ich hoffe doch den einzig wahren Golf I, oder?


    Besser wäre nur noch der Rover 114 GTI

  • Das mit der Mini-ig ist ne gute Idee, ist ja nicht allzu weit für mich. Und mein Golf ist schon ein 2er, Edition one 16V, das heißt war er, ist schon verkauft. Und irgendwie sind die GTI-Zeiten auch ein bißchen vorbei, man muß sich ja nur mal anschauen, was da am Wörthersee abläuft, nur noch bekloppte. Rauchen da ihre Autos ab und freuen sich auch noch, wenn das Getriebe explodiert.


    Na ja, ich werd dann wohl mal am Fischmarkt vorbeischauen und mal hören, was die Jungs da so erzählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Earnd
    Und irgendwie sind die GTI-Zeiten auch ein bißchen vorbei, man muß sich ja nur mal anschauen, was da am Wörthersee abläuft, nur noch bekloppte. Rauchen da ihre Autos ab und freuen sich auch noch, wenn das Getriebe explodiert.




    lol, aber echt :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!