haubenlift

  • sagt mal, hat einer von euch einen haubenlift verbaut? wär doch klasse, wenn man die haube leicht aufmacht und die dann von ganz alleine hochgeht! halt wie bei den neuen autos!
    würd mich mal interessieren ob das in den mini passt,
    danke:)

  • Da schliese ich mich doch gleich mal an, da meine vorbesitzerin wohl gemeint hat ohne stange um die Motorhaube hochzuheben ist das auto wohl schöner und irgendwie ist die Stange dann rausgeflogen.
    werde wohl auch welche reinmachen (einen rechts einen links) aber welche länge, welches fabrikat, gibts unterschiedliche Dämpfungsraten,... ???


    Danke im vorraus für eure erfahrungen
    Andi

    MFG Andi

  • ich glaub da gibts universelle, weiß aber nicht ob die für den mini passen:confused:
    und ich glaube, dass einer auch reicht;)

  • Ja weis nicht aber Heckklappenschlieser ist doch bei jedem Auto anders, geh mal zum Schrotti und schau mal. Selbst bei den "Tunern" alla D&W gibts 1000 verchiedene. Aber vieleicht müsste man sich mal die arbeit machen und die Motorhaube aufmachen, zwei punkte, einen an der Haube einen am Kotflügel suchen wo man die befestigungen gerne hätte. dann die länge bei offener und geschlossener Motorhaube messen und anhand dieser daten sich einen passenden raussuchen. Aber mal schaun vieleicht hat ja jemand ne bessere idee

    MFG Andi

  • Hallo,


    ich hatte vor der Restaurierung so'n Gasdruckstoßdämpfer drin. Der war unten an dem Dreiecksübergang Stehblech, Stirnwand Sicherungskasten und oben an der Haube befestigt.


    Leider mußte ich eine neue Haube nehmen, und deshalb fliegt das Ding hier noch rum.


    Inno-Uwe
    Das waren noch Zeiten in denen man nur die Haube anstubsen mußte und die automatisch hoch ging und oben blieb.
    kommt mit Sicherheit auch irgendwann mal wieder rein...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hallöle ich hab welche für einen corsa drin aber nur einen das reicht auch

  • so, hab mir so einen schicken haubenlift geleistet:D , sieht echt klasse aus, aber:( das ding ist so hart eingestellt,dass er einem beim schließen der haube die ganze haube verzieht. ist mir fast passiert:mad: , hab es aber zum glück gemerkt. also sucht euch einen der schön leicht geht;)
    markus, der weiter auf der suche ist:D ;)

  • Unbedingt 2 Gasdruckfedern (so heissen die Dinger) nehmen.
    Denn sonst verzieht sich die Haube einseitig.


    Ich schau mal morgen nach Herstellern (nicht aus'm Autozubehör)
    Die gibt es mit verschiedenen Druckkräften und Längen....


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Achtet bei der Auswahl umbedingt darauf, daß die Dämpfungsrate verstellbar ist.
    Ich habe 2 solche Dinger bei RS Components(ein Elektronik- und Prototypenteilehändler) gekauft. Hier kann man die Dämpfungsrate mit einem Imbusschlüssel stufenlos einstellen. Dann gibts auch keine Probleme mit verbogenen Hauben.

  • Hi Leute,
    habe einen Heckklappendämpfer vom Audi TT eingebaut,
    der ist nur 30 cm lang und die Motorhaube verbiegt auch nicht.
    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Hi Leute,
    ich kann euch leider nicht mit Bildern vom Einbau an einen Mini dienen. Ich habe die Lifte, bei einen Gerät für Müllfahrzeuge verbaut. Interessant war hierbei das Zusammenspielen von Drehpunkt, Kolbenlänge und Druck. (Wichtig fürs automatische Öffnen des Deckels)


    Ich hoffe das Hilft euch ein wenig, und man erkennt auf was es alles noch so ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!