Mein Erdbeerkörbchen ist Tot!!

  • Hallo,


    habe heute mal das Kunstleder auf dem vorderen Dachrahmen meines Erdbeerkörbchens entfern. Dabei stellte ich fest daß nur noch Fragmente des ursprünglichen Bleches da sind.
    Ausserdem ist der ganze scheiß bis zur Tür runter gerissen!!
    Und vom Vorbesitzer schön überspachtelt worden, so daß ích es erst jetzt entdeckt habe.


    Da sonst schon sehr viel zu schweißen gewesen wäre, und den Dachrahmen zu richten eine ELENDS-Arbeit ist, habe ich beschlossen diese Karosse auszuschlachten und zu verschrotten.


    Jetzt meine Frage:


    Würde es sinn machen einen andere bessere Karosse zu kaufen, das Dach abzuschneiden und den ganzen Umbauzeugs in die Karosse umzubauen??


    Muß dazu sagen daß das Verdeck vom Erdbeerkörbchen praktisch neu ist. Hat laut Vorbesitzer 900,-Euro gekostet, darum denke ich daß sich ein Karossenwechsel vielleicht doch noch lohnen würde.
    Oder was meint Ihr??


    Vielen dank und Grüße,


    Andi


    Union

  • tja, das kenn ich auch, bei mir wars ähnlich aber noch zu retten, unter dem kunstlederkrempel faults wie sau


    frag mal chaoticmini, der hat so ´nen karrosseriewechsel bei ´nem erdbeerkörbchen grad gemacht (oder is noch mittendrin), vielleicht kann er dir tips geben.
    probieren würd ichs auf jeden fall, den alten kannste ja als vorlage für die "schnittstellen" nehmen , den überrollbügel aus dem alten fein säuberlich raus und in den neuen rein, ...........
    wegen tüv würd ich die fgst. nr. "tauschen" , so sparst du dir ärger wegen der eintragungen


    gruss
    chris


    btw: wenns nur am dachrahmen hängt, der sollte sich doch ohne grössere probleme aus dem dach eines schrottminis basteln lassen, sind ja im prinzip nur die zurechtgeschnittenen reste einer originalen dachhaut

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • sorry die doofe frage, aber was versteht ihr unter 'vorderer dachramen' bzw. 'kunstlederkrempel'?:confused:

  • schon mal ein L&H erdbeerkörbchen gesehen ?
    falls nicht guggst du hier


    wie du siehst steht da aussenrum noch ein rest von der originaldachhaut, und der ist mit kunstleder beklebt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hallo,


    werde wahrscheinlich doch einen Karossenwechsel machen, denn das E-Körbchen ist wirklich tot.
    Irgendwie könnte man die jetztige Karosse schon noch retten, aber der aufwand wäre zu immens. Es ist nämlich an allen Mini-typischen Roststellen so gut wie kein Blech mehr vorhanden. ;)
    Da kommt es einfacher und wahrscheinlich billiger eine andere (bessere) Karosse zu nehmen.


    Habe auch schon jemanden gefunden der sich damit auskennt und den Karossdenwechsel machen würde.
    Ist bestimmt auch nicht so einfach das Dach abzuschneiden und den Cabrioumbau einzuschweißen.


    Grüße,


    Andi


    Union

  • Hi,
    Der Umbau von L&H ist ehrlich gesagt einfallslos.
    Hab das alte Cabrio von seinen L&H Teilen befreit und bin dabei nicht so begeistert gewesen, vom Aufbau und von dem Aufwand.
    Ich habe meines noch zusätzlich verstärkt, und bin dabei den ganzen Bügelkram in neu nach zu bauen, muss leider wieder rein, wegen dem Tüv.
    Wird nachher aber mit dem Segen eines Karosseriebauers wieder rausgeschmissen.
    Will aber am Anfang nicht zu viele Schwierigkeiten beim Tüv verursachen, weil es ein Importfahrzeug ist.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!