Schließzylinder austauschen

  • Ich möchte gern die Schließzylinder in meinen äußeren Türgriffen tauschen. Nur wie?


    Ich hab sie mir soweit angesehen (in ausgebauten Zustand natürlich ;) ), konnte aber keinen Ansatzpunkt finden, wo ich anfangen soll?


    HILFE..........................., oder Tips wären sehr wilkommen.


    Minimale Grüße, Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • ... so zusagen Narrensicher.


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Muss der Sprengring nicht ab, bevor ich die Griffe ausbauen kann???
    Oder war das beim B, irgendwo hing ich mal halb in der Türe um den Sprengring drauf zu fummeln

  • Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Muss der Sprengring nicht ab, bevor ich die Griffe ausbauen kann???
    Oder war das beim B, irgendwo hing ich mal halb in der Türe um den Sprengring drauf zu fummeln



    Hallo,


    nein, dass muss er nicht. Am besten man baut hübsch den ganzen Griff aus (manchmal ist das Aushaken den Öffner-Gestänges etwas fummelig), setzt sich bei einem leckeren Cuppu in die Küche, und macht sich in aller Ruhe und vernünftiger Arbeitposition über den Griff her.


    Ich hatte diese Aktion im letzten Winter. Du erinnerst Dich doch bestimmt noch an diese Eisregentage. Genau zu diesem Zeitpunkt musste ich diese notwendige Arbeit machen. stöhn..

  • Ich habe in der Zeit von November bis Februar in einer unbeheizten Garage meinen MG zusammengebaut. Und immer wenn was am MG kaputt ging, war es bitterkalt


    Nett sich daran bei dieser Hitze zu erinnern, kommt direkt ne Gänsehaut....

  • Nicht schlecht KleinEr. Respekt ! Schlotter...Brrrr


    Kann mir ungefähr vorstellen, wie es Dir ergangen ist. ;)
    Ich dachte ich war beim Tausch meines 1000er Motor bei -8 Grad
    in der Garage schon hart drauf. Das hat aber Gott-Sei-Dank nur einen Tag (mit 2 Mann) gedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!