Zeemax Styling Kit

  • Hi, ich suche Leute die Erfahrungen mit dem oben genannten Styling Kit gemacht haben oder sonst etwas darüber wissen?


    Ist es abgesehn davon, dass es den wahren Charakter des Autos verfälscht, schlecht oder empfehlenswert?


    Denke über eine Anschaffung nach, da ich die Optik für sehr gelungen halte...
    MFG

  • zum bodykit postest du am besten mal den "mini T" an. der kennt sich mit plastik und karosserie bestens aus.

    kristian cilas

  • Wenn Du ein Original-Zeemax-Kit kaufst, dann kannst Du nicht viel falsch machen. Die Teile sind aufs genaueste passend hergestellt und Du wirst keine stundenlangen Anpassungsarbeiten durchführen müssen.


    Bei nachgemachten geht das aber ganz schnell und Du wirst Dich nicht wirklich über das gesparte Geld freuen können.


    Es sei denn, Kunstoffe laminieren gehört zu Deinen Hobbies.


    Ich finde die Zeemax-Kits grandios und sie können den Charakter Deines Minis auch unterstützen und ihn nicht nur verfälschen! Das liegt bei Dir und was Du draus machst. ;)




    Wie der TÜV die findet kann ich Dir leider nicht sagen!!!

    ***


  • Ich lasse mir gerade ein Zeemax Kit anbauen. Aber die oft gelobte passgenauigkeit hat mit der Wirklichkeit nix zu tun.
    Es ist ziemlich viel Arbeit nötig das das Ding mal passt.
    Hatte meinen Mini sogar von einer Werkstatt zurück bekommen weil die sich nicht getraut haben das an zu bauen.
    Es gibt aber ne Firma die das Kit perfekt nachbaut. Und da passen "angeblich" auch die Teile.


    Aber es schaut halt ziemlich geil aus. Die Arbeit ist es schon wert. :D

  • Hallo,


    wenn man den Berichten in der englischen
    Fachpresse glauben darf, dann muss das wirklich
    passende Spoilerkit (wem´s gefällt) anscheinend
    erst noch erfunden werden.


    In den Berichten wird eigentlich immer von
    Nacharbeiten berichtet.


    Wenn die ganze Geschichte dann wirklich noch
    dauerhaft "smooth" mit Karosserie verspachtelt
    werden soll, dann braucht es hierzu wirklich einen
    erfahrenen Handwerker.


    Aber nach einem solchen Umbau bitte wirklich nicht
    nach einem Wertgutachten fragen, dasselbe
    Schicksal habe diverse GTIs in den 80ern als
    Umbauten von Rieger bereits erlitten.


    Grüssle,
    Markus

  • hast du dir schon Felgen dafür rausgesucht.


    das sollten mindestens 7x13 et0 sein. Denn sonst sieht das aus wie bei einem Sportspack Mini (Hamsterbacken)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ goldenbullet.
    Ja, ein echtes Zeemax. Hab das auch schon öfters gehört das sie nicht passen. V.a. die Heckschürze ist 1-2 cm zu lang.


    Afterburner.
    Muß Dir auf jeden Fall recht geben. Unter 7*13 würd ich nicht gehen. Aber was gibts da mit ET 0 ??
    Werd mir warsch. die Smoor Roadster draufmachen. Die habne aber ET 14

  • Bei dem Platz im Radhaus, kannst Du Dir eigentlich alle 13" Felgen der Welt ansehen und Dich dann entscheiden. Denn Adapterplatten kannst Du problemlos einbauen. Das geht eigentlich sogar beim MPI! Und sonst gibt es ja auch Spurverbreiterungen um es nicht so seltsam aussehen zu lassen.


    Das mit dem Zeemax-Kit verwundert mich nun aber ein wenig, hatte ich doch bisher nur Gutes gehört. Aber man lernt nie aus!

    ***


  • Ich hatte bisher kaum Probleme mit Zeemax Teilen. Und wenn die nicht passen liegt das, bisher bei mir so gewesen, an schlecht reparierten Unfallschäden. Und die genauigkeit ab Werk war ja auch nicht so der Hit (fällt auf wenn man die Nähte weg nimmt)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Es gibt superlightfelgen 7x13 Et -7 (minus Sieben)
    hammer tiefbett:D



    die Felgen auf den Bildern müsste es sein

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Also erstmal DANKE für all eure Antworten, ich hatte mich zwar schon vorher entschieden, dass Kit zu kaufen, da ich es einfach nur geil finde!!!Aber jetzt fühle ich mich nur noch mehr gestärkt in der Entscheidung;)


    Bei den Felgen dachte ich an Ultralights 7J13 ET 10 , den Satz für 550 Euro!

  • Nur mal so ... :
    Die Smoor Roadster gibt es auch in 8x13 für Minis ... :cool:
    Im übrigen hätte ich noch 3 neuwertige Smoor Roadster in 7x13 ET 14 mit 5mm Dunlops SP 2000 175/50/13 ohne Kratzer inkl. Gutachten, etc zu viel ... :rolleyes:
    Optik siehe www-Button. :D


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • He Sascha, wo bekommt man denn die 8x13 Smoor Felgen?


    Als ich bei Smoor angefragt habe ob man die 8x13 in einem anderen Lochkreis als 4/100 bekommen kann habe ich nur eine Absage erhalten.


    masterfloac wenn du et 10 nimmst musst du wahrscheinlich noch spurplatten drunter machen.


    aber das musst du entscheiden, was du bei deinem Auto drunter machst.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Komisch, bei mir hat es noch geheißen, es sei egal, ob sie eine 7er oder 8er Felge mit dem MINI-Lochkreis herstellen (lassen) ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • @ Monster Sasha


    Was willst Du noch für die 3 Smoor Felgen?
    Hast Du jetzt schon 8*13er an der HA?
    Würde mich nämlich auch interessieren!


    MfG Björn

  • hallo alle also die originalen passen eigentlich recht gut und sehen auch gut aus und sind zufriedenstellent verarbeitet
    gans anders sieht es mit den nachbauten aus diese würde ich nach erhalt sofort zurückschicken absoluter schrott


    macht bitte nich den fehler und schpachtelt diese ein sie müssen
    einzelnt montiert und lackiert werden sonst reissen sie
    meisstens dort wo die kotflügel an die schürzen geschraubt werden


    ps habe wieder Internet :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!