Lack und Farbcode

  • Hallo,


    wo kriege ich raus was für einem Farbcode mein Lack hat. Möchte mir ein bis zwei Liter zulegen. Hat einer eine Idee wo ich noch original oder zumindest gut nachgemachten Lack herkriege?


    mfg
    piglet

  • Lackcode sollte auf dem Typenschild eingeschlagen sein ...


    british racing green gabs zum Bleistift glaub drei verschiedene *örks*


    Und nachmachen kann Dir den eigentlich jeder Lackierer (auch einige Autoteilehändler), dafür haben die Jungs eine Mischmaschine, die nach Farbcode / Hersteller / Baujahr eine Kochrezept ausspuckt. Wird das befolgt, kommt die Farbe so einigermaßen hin ...


    Ich denke, wenn man Teilbereiche lackieren lässt wird ein guter Lacker das Ergebnis aber am vorhanden Lack feinanpassen .. sonst siehts dank Ausbleichung der alten Stellen sicher komisch aus.


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Hallo,


    habe jetzt eine 3stellige Farbcode: JPW, von dem Typenschild im Motorraum. Ist das der Farbcode?


    mfg
    piglet

  • Hi!


    Ja, das müsste stimmen. Der Lack-Code besteht, soweit ich weiß, immer aus 3 Buchstaben. Versuch mal Dein Glück damit, dann wirst Du ja sehen, ob der Händler etwas damit anfangen kann.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Danke für eure Antworten!


    Habe mir heute bei einer Lackiererei 1l Farbe mixen lassen.


    mfg
    piglet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!