Kühlflüssigkeit ablassen!

  • Hallo...
    kann mir einer von euch sagen, wo genau ich die Flüssigkeit aus der Kühlanlage ablassen kann?
    Habe zwar ein Buch, doch die Beschreibung ist sehr dürftig.


    Ich habe einen MK2 bj. 91 45KW.


    Ach noch eine Sache, an den Kühlrippengehäuse unten drunter ist ein secker, sieht aus wie einer aus Amerika, Stromstecker vermute ich, zum Vorwärmen. Oder ist es was anderes?


    Danke euch schonmal.
    Gruss
    Martin

  • Das ist der Thermoschalter und gleichzeitig die beste Möglichkeit das Wasser abzulassen (immer neuen Dichtring verwenden)


    Aber mit deiner kW Zahl kann dann etwas nicht stimmen. MK2 ist sowieso Quatsch. siehe hier.


    Ist es eine Vergaser oder Einspritzer ?


    Wenn es ein Vergaser ist dann hat mal jemand einen falschen Kühler eingebaut.

  • Hi...
    na gut... danach ist es ein MK V, und wieso hat einer einen falschen Kühler eingebaut?
    Ja, es ist ein Vergaser.


    Ach kann ich den Kühler von einem Mini Mayfair nehmen?

  • Hat der eingebaute Kühler den Thermoschalter wie auf dem Bild ?


    Halt, oder was meinst Du mit Kühlrippengehäuse ? Etwa das Getriebegehäuse ?


    Wenn es ein 1300er Vergaser Cooper mit U-Kat ist dann hat er keine Ablaßmöglichkeit für das Kühlwasser.


    Dann hilft nur Kühlerschlauch an der Wasserpumpe ab oder wenn es kpl. raus soll den Kühler ausbauen.

  • Hallo...
    ja der ist genau so wie auf dem Bild, Nr. 5;6 die gegend.
    Wo für ist der den nun da?


    Danke abermals!!!

  • SPIs haben keine Ablaßmöglichkeit, oder?


    Warum eigentlich nicht?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Spi´s schon über den Thermoschalter.


    Aber seiner ist eigentlich ja ein Vergaser Cooper und der hat den Schalter normalerweise nicht. Eventuell hat da jemand einen Spi Kühler eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!