PECO Auspuff

  • Hab mir bei Kestel einen Peco Endtopf bestellt. Hat da jemand erfahrungen mit? ist der sehr laut? bulliger sound ist ja okay, aber ich hab keine böcke ständig mit den grünen stress zu haben....


    geil wär es natürlich wenn ein stolzer peco besitzer ne sounddatei hätt..


    cheers leute!


    harga

  • Hallo,
    also wo kommst du her? In Mannheim könntest du an meinem lauschen.
    ABER: ich werde mir nie wieder einen PECO kaufen, da er auf langen Stecken auf Dauer zu laut ist. Auch habe ich mittlerweile was gegen einen mittigen Auspuff, da die Abgase ins Auto ziehen. Alles nicht so das ware.
    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Heute war der Postbote da. Ich hab den Auspuff mal trocken angehalten. Sieht ja gut aus. Am WoE ist basteln angesagt!


    Wie könnte ich das wohl anstellen das die mir den Auspuff eintragen? TÜV hab ich letzten Monat gemacht bekommen, muss also erst in 2 Jahren wieder.
    Würdet Ihr es riskieren und ohne Eintragung rumfahren?

  • Sorry, hatte ich verdaddelt!


    Es ist ein 89er Mayfair und ein 1 Rohr Mittelendtopf.


    Ich hab noch nie einen Endtopf gewechselt, schweißt man den?
    Oder bastelt man den mit ner Schelle dran?

  • Und noch viel wichtiger. Welche Kleinteile brauche ich noch?
    Bestimmt muss ich noch Dichtungen usw. kaufen, gell?


    Irgendwie komm ich mir etwas planlos vor, ich hätte das wohl besser vorher durchdenken sollen :)

  • Der PECO Endtopf wird als Ersatz für den letzten Endtopf an deinem Serienauspuff angebaut. Dazu den Originalauspuff kurz vor dem letzen Knick absägen. Du brauchst noch zwei Schellen und zwei Auspuffsilentblöcke. Wenn das ganze etwas lauter werden soll kannst Du auch ein durchgehendes Rohr anstelle deiner Originalauspuffs verbauen. Hat Kestel sicher auch da. Wie gesagt offiziell TÜV gibt es dafür nicht. Viele fahren den PECO mit der alten ABE vom BONINI (schau mal bei minidevils) ;) .

  • Ich hatte den PECO 1-Rohr Mitteltopf auch auf meinem 1300er Sauger drauf, allerdings mit originalem PECO-Mittelschalldämpfer (der übrigens ziemlich klein war, ca 2cm mehr Durchmesser als das eigentliche Rohr) + Maniflow 3-2-1-Krümmer und die Anlage hat schon ordentlich Sound gemacht :D . Allerdings hatte ich wahrscheinlich zusätzlich noch einen größeren Rohrquerschnitt als bei einem 1000er ...
    Also wird Deiner bestimmt erträglich bleiben ...
    Poste mal das Ergebnis!


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Das ist so ein Gummiteil, oder?
    Beim Endtopf war so ein verdrehtes Anbauteil (Nr16), ein Gummiblockdingens und ein Haufen Schrauben bei.
    Aber wie kommt das zusammen? Der Gummiblock ist an einem Halter am Endtopf dran. Wo bastelt man das andere Teil an den Auspuff?
    Sorry wenn ich Euch nerve, ich hab aber echt keine Ahnung :)

  • Das ist die vordere Aufnahme (siehe Katalogseite) , aber die ist ja an deinem Mini vorhanden. Für hinten brauchst Du noch zwei Silentblöcke mit beidseitigem Gewinde (gibts auch im Technischen Handel) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!