Hilfe!! Kofferraum lässt sich nicht abschließen!

  • Habe heute festgestellt das sich der Kofferraum bei meinem Mini zwar verschließen, aber nicht abschließen lässt! Kann ihn also immer nur mit zwar geschlossenem- aber zu öffnenden Kofferraum stehen lassen- das ist nicht normal oder? Habe den
    Wagen erst seid Freitag, deshalb weiss ich nicht ob das vorher schon so war... Die Alarmanlage geht zwar los wenn ihn jemand ungewolltes zu öffnen versucht, aber trotzdem ist mir nicht wohl dabei...:( :( :(

  • Hi,


    fühle dich jetzt bittte nicht angegriffen aber hast du es auch richtig versucht?


    Die sind nämlich anders zu verschließen!


    Man dreht den Schlüssel nach links und dann wieder nach oben dann müßte zu sein (abgeschlossen)
    oder eben nach rechts und nach oben zum öffnen!


    Oder umgekehrt! Ich habe kein öffner mehr deswegen weiß ich die reihenfolge nicht mehr!


    Grüße

  • Kannst Du den Schlüssel denn drehen? Er darf sich immer nur eine halbe Umdrehung rechts oder links herum im Schloss bewegen lassen. Wenn es mehr ist, dürfte Dein Schließzylinder eine Macke haben. Geht der Schließzylinder auch ohne Schlüssel (z.B. mit Shraubenzieher) zu drehen?

  • ich habe alles versucht, er lässt sich nicht schliessen... Der Schlüssel lässt sich zwar drehen, aber der Kofferraum ist immer noch zu öffnen... Werde morgen mal in die Werkstatt damit fahren... hoffe das nicht das ganze Schloss gewechselt werden muss... Danke für die Antworten! :)

  • Zitat

    hoffe das nicht das ganze Schloss gewechselt werden muss...



    Wieso? Ist doch egal, ob du 3 oder 4 verschiedene Schlüssel spazieren trägst :D


    BTW...mein großes Handschuhfach (Kofferraum) schließ ich auch nie ab. Is ja auch nix drin, was geklaut werden könnte, ausser dem Tank vielleicht ;)



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    BTW...mein großes Handschuhfach (Kofferraum) schließ ich auch nie ab. Is ja auch nix drin, was geklaut werden könnte, ausser dem Tank vielleicht


    Eben. Mach ich auch nicht. Die Rumfummelei ist mir ehrlich gesagt viel zu blöde.
    Und wenn die Alarmanlage losgeht, reicht das doch, oder ? Ich würde jedenfalls deswegen kein Geld in ein neues Heckklappenschloß stecken.
    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Ist nen Mini 40th, dass müsste ja schon fast aus Kulanz zu machen sein :D


    Aber ein neues Schloss kostet doch auch nicht die Welt.


    @ cooper16


    wenn ich Nachbar von dir wäre und das wüsste, würde ich dir jeden Tag/Nacht den Deckel öffnen:D :D :D

  • Zitat

    wenn ich Nachbar von dir wäre und das wüsste, würde ich dir jeden Tag/Nacht den Deckel öffnen


    Wie - was ??? Bleib aus meinem Schlafzimmer draußen !!!


    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • oh nach wassereintritt gesucht? so oder so ähnliche aktionen kenn ich leder zu gut. der kofferraum eines MGF oder MG TF ist auch nicht grösser.


    ich hab das wassereintrittsloch schon im fehlerbild gefunden.


    die heckscheibendichtung ist der übeltäter

    kristian cilas

  • cille
    das bild hat nichts mit dem oben beschriebenem kofferraum zu tun......... der mini auf dem bild hat übrigens überhaupt kein kofferraumschloss mehr ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • also - ähhh - das Bild ist nicht von mir und ich bins auch nicht...war mal Bild des Monats.
    What the hell is copyright??? :D

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper16


    Wie - was ??? Bleib aus meinem Schlafzimmer draußen !!!



    Aus welchem Film ist das??? Dracula für "Gelbe Engel"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!