Nachlauf

  • bei meinem sondermodell 'brooklands' bj.97 ist die fahrzeugfront serienmäßig tiefer als bei den anderen modellen. dadurch entsteht ein keil im fahrwerk. der nachlauf müßte sich verkürzt haben und somit wäre mein mini etwas nervöser als andere minis. oder haben die bei rover daran gedacht und angepaßte zugstreben mit eingebaut? die originalen sind ja nicht einstellbar.
    CU :) kalle


    ------------------
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, K&N Filtereinsatz, und ZV, falls es wichtig ist.

  • Alle letzten Mini Modelle haben nur eine Fahrzeughöhe. Wenn dein Wagen vorn tiefer ist als andere, dann ist er entweder tiefer gelegt worden, oder Gummielemente oder Kugelköpfe sind ausgelutscht. Spureinstellung generell 1xjährlich empfehlenswert.


    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    www.minimotorsport.de

  • Den Wagen habe ich aber neu bei einem Vertragshändler erstanden und schon da war er wie jetzt. Die hätten sich bestimmt die Tieferlegung bezahlen lassen. Der Mini Classic z.B. ist vorne höher.
    CU :) kalle


    ------------------
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, K&N Filtereinsatz, und ZV, falls es wichtig ist.

  • Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten:


    1) Du hast vielleicht negativ-Tragarme vorne dran (dann sieht er schon mal tiefer aus), oder - was wahrscheinlicher ist:


    2) er hat sich vorne schon ein wenig "gesetzt". Mit der Zeit legt sich die Federung ja selbst tiefer...
    Bj. ´97 ist zwar noch recht jung, aber möglich wär´s schon.


    Mein "35" sieht zumindest auch recht "keilförmig" aus und ist garantiert nicht tiefergelegt.


    Mir stinkt es jedenfalls schon, daß ich in leichten Spurrillen fahrend in der Mitte aufsetze! Mein Auspuff sieht schon aus wie Harry...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!