Mittelkonsole

  • ist mehr als show gedacht, wenn das autochen irgendwo eine wand zum projizieren im takte der musik zur verfügung hat.


    so eine spinnerei halt

  • Auch wenn wir jetzt hoffnungslos OffTopic gehen:


    Sowas baue ich grade mit meinem Kumpel zusammen für zu Hause.
    Hab zwar bisher nur nen kleinen 3-5mW HeNe Laser, aber in erster Linie ist jetzt auch erstmal die Hard und Software für die Steuerung intressant.
    kennst du http://www.laserfreak.net ?
    Gute Seite zum Thema Selbstbau...

  • Hallöle Männers,


    Hab mich grad durch die "Mittelkonsole" gelesen und Festgestellt: IHR SEID KRANK!!!!! GEIEL!!!!!!!!!!! Ich hab jetzt mal ganz viele Bilder gemacht und werde sie mal auf CD Brennen und euch beiden Schicken, unter der Voraussetzung daß Interesse besteht. Iceman hat schon einen Vorgeschmack bekommen, ich warte auf die Reaktion.
    (Geistiges Sackhüpfen) Vieviel Volumen geben denn die Schächtelchen vorne her?? Für nen 16er sehn die relativ platt aus.
    Ich hab meine Boards halt aus Alu gebaut und gut gedämmt, damits net so scheppert. Is 1. leichter und 2. Stabiler als MDF. Meine ersten MDF-Boards in ähnlicher Bauweise haben sich nach einem Halben Jahr betrieb so gewellt, daß die Nordsee ein Entenweiher dagegen war.
    Die Site von den Engländern gefällt mir aber auch EXTREM gut, nur konnte Hinter mir eh keiner mehr sitzen (Sitzschienenverlängerungen) also wurde die Rückbank wegrationalisiert.


    Güße aus Franken Mark

  • Da bin ich aber mal gespannt!
    Wenn Du die CD per snailmail schicken willst, dann an:


    Kolja Märtens
    Salzkamp 52
    38259 Salzgitter


    Alles unter 3MB kannst auch an webmaster@haznet.de schicken. (das sollten als jpg schon genug Bilder sein)


    Wie hast Du überhaupt das Alu bearbeitet? Da müsste man doch idealerweise Zugang zu ner CNC-Maschine haben!


    Ich werd meine Boards jedenfalls wenn mal wieder Geld übrig ist aus GFK bauen. ist auch stabiler als MDF und kann schön geformt werden. Ich denke es hängt auch viel an der Befestigung. Die dünne Pappe der Türverkleidung dürft einem da ein bisschen im Weg stehen.


    Gruß


    Kolja

  • da war der hazard wieder mal schneller...
    eduardo klein
    gartenfeldstrasse 121
    61350 bad homburg


    du bekommst natürlich was dafür, klar.
    aber dafür brauche ich auch eine bauanleitung für volldeppen!


    (bin nämlich so ein exemplar... *megalol*)

  • Mahlzeit,


    HAZARD: Nein, wir hatten keine CNC Maschine, wir haben das mit Flex, Handkreissäge, Stichsäge, Bohrmaschine, Akkuschrauber (zum Gewindeschneiden) Schweißgerät und einem Hammer zur Feineinstellung mit viel gutem Willen aus 2qm Alu gepuzzelt. Die billigen Pappen wurden bei der Gelegenheit durch Alutafeln ersetzt, soviel zum Thema Befestigung.
    Sind scho etwas über 3MB, sin ja alles in allem 3 Evolutionsstufen gewesen bis der Mini zu dem geworden ist was unsere Golffahrer heute fürchten.
    iceman: Das ganze hat ein Buchbinder (Ich) unter extermer Mithilfe eines Maurers (Dose, ein Kumpel von mir) verbrochen, also das mit der Bauanleitung wirst Du auch verstehn, die kommt aber in Schriftlicher Form auf die CD.


    Wir haben Etreme und leben diese exzessiv aus, wie man unschwer erkennen kann.

  • Hallo Ihr,


    ich bin ziehmlich begeistert von eurem Thema. Könnt Ihr mir mit Tips, evtl. Einbauanleitungen und Bildern weiterhelfen, würde mich sicherlich auch erkenntlich zeigen. Bitte schickt mir doch E-Mails, damit das Thema nicht so zugemüllt wird.


    Am schönsten find ich so `ne Mittelkonsole...



    Daniel.Diekmann@epost.de

  • Ich habe so eine Konsole von Custom Consols in Wurzelholz.
    Wird auch speziel für Linkslenker gefertigt.
    Ich poste mal nen Bild.
    Gruß Manfred

  • hallo manfred,


    wolltest Du mir nicht ein Foto posten?? ;)

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Wir warten.....
    Haste beim spielen mit Deiner Rocket inner Pocket die Zeit vergessen? :rolleyes:

    Better times without money than times without Mini

  • und schon kriechen die ratten wieder aus ihren löchern...
    die stunden rücken vor, die postings verden zotiger: der HESSE ERWACHT!!!


    aber mich würde es auch interessieren .
    und woher bezogen.


    UND WAS DER KREMPEL GEKOSTET HAT!

  • Hallo zusammen!!
    Man seit ihr ungeduldig!!
    Bin gerade erst nach hause gekommen.
    Mein Rechner ist immer ohne mich online ( Flat )
    Sorry.
    Morge bekomme ich meine Digicam wieder dann gibts morgen auch das Foto.
    Ich bestelle eigentlich immer alles bei Minispeed.
    Auch die Konsole.
    Ich weis, ich weis, manche mögen Minispeed nicht.
    Aber der Service ist echt Klasse.
    Finde ich jedenfalls.
    Die fahren öfter mal nach England und bringen so feine Sachen dann mit.
    Auch mein Amaturenbrett hab ich da her, ich habe gesagt wie ich das haben will und genau so haben sie mir das angefertigt.
    Auch die Preise sind nicht so schlimm.
    Meine ganzen Smithes Instrumente habe ich dort z. B. gebraucht bekommen.
    Naja wie auch immer ich will hier ja keine Werbung machen jeder kauft wo er will.
    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich hab da mal ne dumme Frage. Ich hab etz da scho öfter gsehn das die Konsolen in der Mitte so lüftungsdüsen haben. WOZU???? mein Mini hat da keine Ausgänge für luft. Lasst mich bitte nicht Dumm sterben.


    Gruß Mark


    P.S.: Die CD befindet sich noch in Arbeit.

  • Wenn du mal unter deinen Lüfter fast dort sind zwei Öffnungen von der Lüftung, diese werden ja durch die Seitenwände, der Konsole, und wenn du noch ein Radio eingesetzt hast, zu gebaut.
    Und damit nicht dein Radio und deine Konsole geheizt werden gibt’s die Lüfter.
    Natürlich haben die Engländer keinen vernünftigen Anschluss gebaut aber an der Rückseite von den Lüftern in der Konsole ist noch ein halbrunder Luftfänger eingebaut. dadurch wird eigentlich ein Grußteil der nach unten strömenden Luft durch die Lüfter ins Wageninnere geleitet, wo es ja auch hin soll.
    Als ich die Konstruktion das erstemal gesehen habe war ich auch sehr skeptisch ob es funktioniert, wiedererwartender Weise tu es das aber, sehr gut sogar.
    Gruß Manfred

  • pocketrocket :
    KRASSSS
    Die Wurzelholzkonsole sieht ja megamegageil aus...
    a) Was kostet die ???
    b) Wie wird die befestigt ???
    und c) wie weit reicht die nach hintörn ???
    Hädde die ja auch zuuuu gerne, hab grad bischen Kohle zum Burzeltach gekriegt, deswegen ;)


    PS:
    achja, und wo krieg ich die ? Nur in GB also per Inet bestellt ???

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Die Konsolen gibbes bei minisp**d!
    Klick da mal auf das dicke drehende (häßliche) "i" und dann auf Oktober-News.


    Allerdings mit 200Euro (und mehr) IMHO nicht ganz billig.


    Gruß


    Kolja

  • hm 200 € is denne dochn bischen viel...denne warte ich nochn bisl, sooo viel war dat nu auch wieder nich zum Gebrurtstag :D
    Aber da is die für 192 € schon genau die die ich gern habön würde...
    mal sehn, minisp**d is eigentlich immer recht fair und zuverlässig, jedenfalls nach meinen erfahrungen ;)
    we'll see, vielleicht denne im Sommär

    Have you tried turning it off and on again ?

  • öhm öhm...
    hast du ne "Nich-Schtandart"-Heizung drin Veit ??? nich, dass dat vom Heizungstyp abhängt... :rolleyes: :confused:

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!