MINI Kombi / Pick Up engl. Produktion

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch, bis wann Kombis (nicht Clubman Estate) und Pick Ups in England produziert wurden?


    Seit längerem überlege ich mir schon eins von beiden anzuschaffen, sollte aber aus engl. Produktion sein. (Hab ne Schwäche für "Made in England" :) )


    Achso ja, und wenn jemand ein günstiges Angebot in brauchbarem Zustand (so Zustand 2-3) kann ers mir ja mal mitteilen.


    Grüße aus dem Rheintal.

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • Hi Stefan,


    mit "englischer Produktion" meine ich die Fahrzeuge, die in England montiert wurden, und nicht in Portugal, Belgien oder sonstwo.
    Wenn mich mein Halbwissen nicht täuscht, wurden die Kombis mit "Rundschnauze" und Schiebefenstertüren bis in die 70er Jahre in England gebaut, dort vom Estate abgelöst und ihre Produktion nach Portugal verlagert, wo sie denn auch mit einteiliger Heckklappe hergestellt wurden.


    Aber wann???


    Und ähnliches ist wohl auch den Pick Ups widerfahren.

    [INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:


    [INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

  • --Portugal MINIs wurden von IMA hergestellt.
    Wie AUTHI in Spanien oder INNOCENTI in Italien, oder, oder eine eigenständige Produktion mit eigenständiger Spezifikation.


    Die 1-teilige Heckklappe der Vans ist das augenfälligste Beispiel nur von vielen anderen Unterschieden.


    --Pick Ups und Vans aus englischer Produktion haben das Bauende 3/83 bzw. 9/83.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Weis jemand etwas von der südafikanischen Miniproduktion?
    Ich war gerade in Zimbabwe und hab ne werkstatt für englische Automobile gesehen (Mr Dhlamini am Bahnhof von Harare- geiler Name für ne miniwerkstatt). Der hatte mehrere Pickups und Kombis auf dem Hof stehen und ich denke, die stammen alle aus Südafrikanischer Produktion. Allerdings hatte der auch drei mokes und die wurden, soweit ich weiss, nie in Südafrika zusammengebaut.

    Lafrogue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!