Nasser Kofferraum

  • Wie schon in meinem alten Mini ('92 SPI) dringt auch bei meinem neuen (1040 km) Wasser in den Kofferraum ein. Anscheinend nur beim Fahren; der Kofferraum hinter den Radhäusern ist naß. Bei meinem alten hatte ich deshalb schon die Fensterdichtungen hinten verlängert, hat jedoch nichts gebracht.
    Weiß irgend jemand da draußen, wo das Wasser eindringt und wie man dem abhelfen kann?

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • servus,
    wenn dein mini nur 1tkm hat, geh zu rover (garantie) und laß sie suchen....sollen ruhig bluten, wenn sie sonst schon nur scheisse bauen.


    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de


    <A HREF="http://www.mini-net.de" TARGET=_blank> </A>
    --------------------------------------------------
    It´s the image of you...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallöchen!


    Ich hab das Problem auch mal gehabt. Bei mir war es die äußere Dichtlippe vom Einfüllstutzen des Tanks. Da war nur eine ganz feine Ablösung. Doch die war es anscheinend. Hab dann unter das Gummi Silikon(eigentlich fürs Bad) geschmiert und siehe da: Es ward trocken.
    Vielleicht ist es bei Dir das selbe!?
    Viel Glück und


    Bis denne denn
    Manuel

  • Hey - Danke für Eure schnellen Antworten. Garantie klappt wohl nicht mehr: 1 tkm - aber 2 Jahre alt (Vorführwagen), höchstens Kulanz.
    Tankeinfüllstutzendichtung unwahrscheinlich, da größere Wassermenge (wie auch bei meinem alten) rechts.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • könnte doch vielleicht auch an dem wischwasserbehälter liegen, denn der spuckt gerne alles aus dem entlüftungsloch aus, wenn man über einen hulper fährt.
    ich weiß ja nicht, wieviel du mit größeren wassermengen meinst.
    CU ;o)

  • Nein, Hutablage ist trocken.


    Aber rein interessehalber: Bei mainem alten Mini hat es von der Unterseite (Blech) getropft, die Hutablage selber (oben) war trocken.


    Danke!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ist das Entlüftungsloch in dem Verbindungsstück, das sich zwischen zwei Schlauchenden in der Nähe des Wasserbehälters befindet, gemeint? Ist es normal, dass dort Wasser rausspritzt, wenn ich die Wischanlage betätige? Wie bekomme ich den wieder dicht? Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Wasser verloren, und beim Testen gemerkt, dass es genau aus diesem stecknadelgroßen Loch kommt.

  • Waren das noch Zeiten. Konnte man noch Minis ab Werk kaufen...:rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von duga21

    Ist das Entlüftungsloch in dem Verbindungsstück, das sich zwischen zwei Schlauchenden in der Nähe des Wasserbehälters befindet, gemeint? Ist es normal, dass dort Wasser rausspritzt, wenn ich die Wischanlage betätige? Wie bekomme ich den wieder dicht? Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Wasser verloren, und beim Testen gemerkt, dass es genau aus diesem stecknadelgroßen Loch kommt.


    Hilft nur, neues kaufen, wie mini T. schon schrieb.


    Kostet nich viel:
    http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=AMR6676

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!