Der Kater pfeifft...

  • Hi allerseits,


    jetzt wurde bei meinem Kleinen das Hosenrohr gewechselt, und seitdem pfeifft er unter Last wie ein 80jähriger. Hört sich in etwa an, wie wenn man bei Tempo 180 (nicht mit dem Mini) das Fenster aufmacht.
    Wie gesagt, das ganze tritt nur auf, wenn man beschleunigt - wenn man das Tempo hält, und abbremst, hört er sich so an wie immer.
    Jemand ne Idee...?


    CU, Thommy


    PS: Ein alternatives Rohr ist unterwegs, ich will nur ausschließen, dass nicht noch irgendwas anderes betroffen sein könnte...

  • Kann es sein, dass der KAT im A... ist?
    Hatte das gleiche, allerdings mit Leistungseinbussen. Der KAT war zu es hat auf der Dichtung gepfiffen.


    cu
    Chris

  • Jetzt habe ich erst richtig gelesen:)


    Ich denke, dass die Verbindung nicht richtig dicht ist. Lass den Motor laufen und fahr mit der Hand VORSICHTIG am Hosenrohr und allen Verbindungen rum, dann mekrst du schon wo er rausbläst.


    grüsse aus Schwabing


    Chris

  • Merci...


    Das "vorsichtig" ist gut - erinnert mich an Werner und die Rennleitung, die kurz mal an sein selbstgedängeltes Auspuffrohr fassen... ;) (Ganz schön heiss, was...?)


    Sag mal, was machst du in Schwabing - da bist du ja direkt bei mir um die Ecke...


    Ach ja, zum Thema: Dichtung oben und unten sind frisch und nochmals kontrolliert - vielleicht doch ne Schweißnaht am Rohr, die nicht ganz OK ist...


    CU, Thommy

  • Zitat

    Original geschrieben von sylvester

    Sag mal, was machst du in Schwabing - da bist du ja direkt bei mir um die Ecke...


    Leider arbeiten;) Ich sitze in der Ohmstr.
    Wo bist du denn?


    Zitat

    Original geschrieben von sylvester

    Ach ja, zum Thema: Dichtung oben und unten sind frisch und nochmals kontrolliert - vielleicht doch ne Schweißnaht am Rohr, die nicht ganz OK ist...


    Ich bin mir sicher, dass es irgendwo undicht ist.


    Chris

  • chrisk:
    Ich arbeite zur Zeit Ecke Knorr- / Hufelandstr. (also oben im Norden), wohne aber in der Nähe Schellingstr. / Barerstr., also Höhe U-Bahnstation Uni...


    MINImotorsport
    Krümmer müsste OK sein, werde ich aber noch prüfen. Flansche auch...


    CU, Thommy

  • Hallo Gemeinde...:D


    Wollte euch an meinem Spaß teilhaben lassen, denn seit heute ist der Keuchhusten vorbei. :cool:
    Nochmal die Symptome: unter Last - also beim Beschleunigen - hat er sich angehört wie ein Käfer. :mad:
    Diagnose und Ursache des ungewollten Lärms: fehlproduziertes Hosenrohr! Die genaue Stelle konnte ich aber nicht bestimmen... (Flexrohr, Übergang der Stränge, Flansche...???)


    Die Empfehlung: Augen auf beim Hosenkauf....


    CU, Thommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!