Lichthupe und Scheibenwischer

  • Hallo Freunde des Minis!


    Mal wieder ein Elektrikproblem:confused:


    Das erste, was mich etwas stört, meine Lichthupe geht nicht (hat mich nicht gestört bisher), das zweite was langsam nervt, ich brauch nämlich meinen Kleinen täglich, ist, das die Scheibenwischer nur auf Stufe eins gehen, sobald ich auf Stufe 2 gehe, bleibt der Wischer da stehen, wo ich auf Stufe 2 gestellt habe.................:eek:


    Ist bei nassen Wetter und LKW (nein kein Leberkäsweck) vor einem ziemlich lästig!


    Woran kanns liegen?


    grüße Michael (schraubt) und Ingrid (darf ab und zu mal fahren):D

  • Hi Micha,


    Scheibenwischer: schon man den Schalter durchgemessen?


    Zitat

    grüße Michael (schraubt) und Ingrid (darf ab und zu mal fahren)


    So ist das richtig, der Mann darf arbeiten, und die Frau genießen.... :D
    Aber wenn es nur ab und zu ist, hast du ja genügend Möglichkeiten, Testfahrten zu machen.


    Grüße an Ingrid,
    Thommy

  • Hallo Thommy!


    Durchmessen? Seh ich aus wie ein Elektriker?



    Genau gesagt kann ich dir sagen, wie deine Lunge funktioniert oder warum ein Kreuzband da abreisst wo es richtig weh tut, aber durchmessen?


    Erklär das bitte mal genauer, was brauch ich dazu?


    Grüße Michael

  • Hi Michael,


    es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als Dir ein Gerät zuzulegen, dass anzeigt ob 12 V (=Bordspannung) anliegen oder nicht und den Schaltplan (z.B. bei minimotorsport) herunterzuladen.
    Zur Lichthupe: Wenn das Fernlicht funktioniert kann es einerseits die Stromversorgung sein, dann dürfte es aber auch die Hupe nicht mehr tun -> Fliegende Sicherung reinigen, hinter dem Luftfilter, Kabelfarbe 'Purple'.
    Funktioniert die Hupe, dann ist es wohl der Kontakt am Lenksäulenschalter selber, also Verkleidung abschrauben und Kontakt saubermachen.
    Zum Scheibenwischer: Schau mal nach ob alle Kontakte am Motor fest/sauber sind, dann reinige alle Kontakte am Schalter.


    Grüße und viel Erfolg,
    Klaus

  • Hallo Klaus!


    Danke für die ausführliche Antwort, werd dann mal am Montag Mittag (vorher hab ich genug zu arbeiten) auf Kabelsuche gehen und den Lappen schwingen, bzw Kontakt suchen:D


    Danke und schönen Sonntag


    Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!