Simmerring Schaltstange wechseln?

  • Ich weiß zwar nicht, ob es bei jedem funktioniert und habe Ihn selber noch nicht gewechselt, aber mein Minifreund mit 30- jähriger Minierfahrung hat zu mir gesagt, ich solle zwei Simmerringe einbauen.
    Der erste normal (der hält das Öl zurück) der zweite anders herum (der hält den Dreck weg). Somit bleibt die ganze Sache viiiieeel länger dicht. Denn die kleine Staubmanschette ist wohl auch nicht das non plus ultra.
    Was für die Motoradvorderadgabel gut ist, kann für einen Mini nicht schlecht sein oder.


    Michael

  • biz
    es funktioniert. Wenn der Simmerring undicht wird, einfach einen zweiten "nachklopfen". Die Kombination sollte eigentlich fast für die Ewigkeit halten. Meine Aussage bezieht sich allerdings nur auf A+ Motoren, was moderneres habe ich nie gefahren...


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Meine Aussage bezieht sich allerdings nur auf A+ Motoren, was moderneres habe ich nie gefahren...


    Was moderneres macht keine Schwierigkeiten mit dem Simmerring, weil dann ist der Motor nämlich von Chrysler... ;)



    Einen zweiten Simmerring einzubauen ist definitiv eine gute Sache, allerdings dürfte das wohl ab '91 aufwärts nicht mehr funktionieren, da Rover den Aluring eingebaut hat. Dieser dürfte dann den Platz für einen zweiten Dichtring einnehmen, richtig??



    Gruß,
    Michael

  • Hey Leute ich bin stolz auf mich, auf euch natürlich auch, hab der Tage endlich meinen Semmerring getauscht ... und es schein als wäre die Öltropferei jetzt vorbei, vom Kühlwasser wollen wir jetzt mal nicht reden ...
    Ja und Auffahrrampen wären toll gewesen, mit m Wagenheber muß ma sich scho arg dünn machen :)

  • Hallo,
    Ich hol den Thread mal hoch mit einer Rückfrage: wenn ichs richtig verstehe muss also kein Öl abgelassen werde, wenn man zügig vorankommt hält sich der Ölverlust in Grenzen?
    Kennt jemand vielleicht sogar eine bebilderte Anleitung?
    Danke
    Tschennings

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • gestern hatte ich genau dazu ein youtube video gesehen. musst mal suchen. Bei william Murfitt

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!