man hat uns den mini zerlegt hilfe!!!!!

  • hallo ich brauche mal extrem hilfe !!!!!!!


    einer freundin hat man in einer werkstatt (hobby werkstatt) den mini zerlegt weil sie ihn lackieren wollten und den defekten motor gegen einen neuen gebrauchten außtauschen.


    nun ist der stand der dinge das die tüpen sich so assig verhalten und sie mit dem auto so da stehen lassen und seit 14 wochen keinen handschlag mehr an dem auto gamacht haben.


    ich habe mich mit ein paar kumpelz zusammen getan und wir wollen nun das auto selber wieder zusammen setzen.


    dazu breuchte ich aber wenn möglich eine werkstatt anleitung oder sowas da z.b. beim zerlegen von uns keiner dabei war wir kennen uns zwar in sachen autos schrauben aus und haben wohl auch das werkzeug und die möglichkeit aber leider keine richtige ahnung von den kniffen bei einem mini.


    zum stand der dinge:


    der motor der außgebaut wurde ist umgebaut da er aus einem (schwesterauto) war . das heist wir haben die zündung am neuen kontagt zundung auf die alte transistor zündung umgebaut.
    die kuplungsauslösung war hydraulisch und ist nun auch von der seilzug kuplung umgebaut.
    kerzen verteiler öelfilter oel und motorhalterungen sind auch umgebaut.


    wir hoffen mal das die jungs auch keine schrauben und so verbummelt haben.
    ein weiteres problem ist auch noch die elektrik die haben einfach nur die stecker und so abgeschraubt und leider nicht beschriftet...


    bitte helft uns wir würden den kleinen gerne für das medel (vonwegen 4 jahre auf den mini hin gespart und so) wieder zum leben erwecken.


    besten dank schonmal werde stundlich mal nachschauen was so neues gibt !!!!!



    danke danke danke danke


    marcione

  • Was ist der Mini für ein Typ und Baujahr? Und was für einen Motor (auch Typ und Bj.) wollt ihr einbauen?
    Wo kommst Du denn her?

  • Tach ersma!


    Watt sind datt den für spezialisten gewesen??
    Idioten. Wir wohnen ganz in der Nähe (Werne, Lüdinghausen, Olfen, Dortmund usw) und es werden sich bestimmt 3-4 Leute finden, die mit euch den kleinen wieder aufmöbeln.


    Und zeigst du uns ersma diese schwindelige Werkstatt! *hrhr*
    Die wollen wa doch ma interviewen....... *lol*


    CU

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • echt coool die werkstatt zeig ich euch gerne morgen werde ich mit dem medel nach der arbeit den kleinen wieder da raus holen alle anbauteile haben wir heite schon geholt !!!


    die scheiben bis auf heck und kleinteile motorhalterungsschrauben und so hattt der dep noch nicht da er hat uns versprochen die teile morgen abend da zu haben !!!!


    ich danke dir schonmal für deine ermutigenden worte und so !!!!!!!!


    echt ccccccccccccccccoooooooooooooooooooooollllllll


    brauchst du noch angaben das ding war bj 91 und ein mkII


    die tür haben wir zum neue front anbringen heute weggebracht die soll morgen fertig sein und dann geht die ab zum lacker !!!!


    echt coooooolllllllllllll


    werde dem medel gleich mal die frohe botschaft überbringen !!!!!


    und nochmal ccccccccccccooooooooooooooooool

  • danke sonlam hab dir ne mail geschrieben !!!!



    habe nochmal eine neuen eintrag angelegt !!!!


    bitte beachten ----danke !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!