Playmini Supersport Auspuff

  • Tach allezam,


    bald ist für meinen kleinen grünen Supersportwagen wieder saisonal bedingte Pause. Also ab in die Garage.


    Nun gibt leider der (orginal)-Ausbordell so langsam seinen Geist auf.


    Tät mir gern den Supersport von Playmini drunter hängen.
    Hab jetzt hier im Forum schon mal a bisl gsucht aber nicht das gfunden was ich gsucht hab.


    Was gibt´s wissenswertes über den Auspuff? Hat den vielleicht jemand?

  • meines wissens sind die playmini`s exakte kopien der bastuck anlagen ohne typenschild oder sogar bastuckanlagen die für england gebaut werden. das selbst minispeed diese nicht eintragen kann is klar weil die bastuck ohne ABE auch nicht eintragbar wäre wegen der lautstärke.


    habe das aber mal nebenher aufgeschnappt und will für diese aussage nicht meine hand ins feuer halten. ob dir ein händler das bestätigt weiss ich nicht weil es schwer vermittelbar ist das eine anlage die aus deutschland nach england und wieder zurück verschifft wird günstiger ist als die selbe anlage ohne den weg.

    kristian cilas

  • Also eingetragen soll ich sie angeblich bekommen. Weiß trotzdem jemand mehr? Gibts da ein Leistungsplus?

  • PLAYMINI-Auspuffendtöpfe sind zeitlich deutlich vor 'Bastuck' anzusiedeln und somit gewiß so herum keine Kopien.


    Anzuraten sind sie jedoch leider genausowenig, da viel Lärm um Nichts.


    Bei einem 1275 MKV Vergaser-Cooper ist vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Variante:
    RC40 2-Topf System unter Entfernung des ungeregelten Katalysators in Verbindung mit einem Freeflow- oder LCB-Krümmers von MANIFLOW.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • da wäre auch eben der optische aspekt warum ich diese Anlage den anderen vorzieh. Doppelrohr mitte gibts mir zu oft, die hier hätte je ein Rohr links und rechts -ich hab das bei einem anderen Hersteller noch nicht gefunden; es gibt nur eine ähnliche Anlage mit 4 Endrohren welche Qualitativ ziemlich ungut sein soll...


    Hier Foto fall´s es klappt:

  • Und das ist dann genau der Punkt, an dem jede Beratung an ihre Grenzen stößt und eingestellt werden muß.


    Ein Rat kann immer nur sachlich begründet sein, was in dieser Hinsicht 'technisch' bedeutet.
    Wenn die Gefallensaspekte aber die Funktionsaspekte dominieren, dann braucht es keinen Rat mehr, weil das der Aussucher = Bezahler,Benutzer,Schönfinder nur noch selbst entscheiden kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    kann mich hier der Aussage von Andreas Hohls nur anschließen,
    denn wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich bekannter-
    maßen ... :D


    Zwei Anmerkungen mögen mir noch erlaubt sein:


    1) Es gibt/gab eine solche Konfiguration bei Minispeed,
    jedoch ohne TÜV. Und wenn selbst die Jungs das nicht
    eingetragen bekommen, .....


    2) Ein kleiner Hinweis auf die NETiquette: Können wir vielleicht
    alle vornehmen, unsere Beiträge mit einem Namen zu "unter-
    schreiben"? Ich finde es etwas unschön immer nur an "@Minipaul"
    o.ä. zu antworten, wobei mir dann der echte
    Name doch etwas eher behagen würde.
    Nur einmal so nebenbei bemerkt .... :D :D


    Grüssle,
    Markus

  • Okay,
    überzeugt.


    Dann mach ich ne RC40 drunter. Gibts die auch als nicht hochgebogen (DTM) aber doppelt mit seitlichem Ausgang?


    Gruß
    minipaul
    (=Matthias)
    :D

  • --seitlich 1-Rohr mit 1 3/4 + 2 1/4 Zoll Endrohr sowohl Stahl als auch Edelstahl


    --seitlich 2-Rohr wie gezeigt



    --mittig 1-Rohr wie oben für 'Seite' gelistet


    --mittig 2 Rohr gekröpft nur Edelstahl.


    Gute Entscheidung ! Der Motor wird sich freuen und per Einzelabnahme läßt sich soetwas legalisieren, wenn's wichtig ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!