Bodenbleche gesucht.

  • Bodenbleche für den Limited 1000 gesucht. Baujahr 1978. Typ MKII. Wäre super wenn ihr mir ein paar links schicken könntet.


    Danke schon mal

  • sagt mal was ist eigentlich besser zu verarbeiten wenn fast der komplette Boden raus muß - nen kompletter Boden, 2-teilig oder 4-teilig!?


    gruß Oli

  • Wenn jemand Karosseriebaukenntnisse hat, dann gibt der 1-teilige Boden die besseren Ergebnisse.


    Den komplett herauszutrennen, den MINI zuvor zu versteifen und hernach den neuen Boden einzusetzen ist aber nichts für Anfänger !


    Je nach Können ist vermutlich das Arbeiten mit 2 Hälften mit Innen- und Aussenschwellern vormontiert mit dem besten Ergebnis zu erwarten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • naja wir haben nämlich die Aussage von nem Händler das 4 einzelne Bleche am einfachsten zu verarbeiten wären! Bei 2 durchgängigen bekäme man Probs mit dieser Strebe unter den Sitzen... Naja und bei 4 einzelnen könnte man die dann einfach an die Strebe punkten...


    gruß Oli

  • oh man... hätte nie gedacht das der so verrostet ist :eek: Im Kofferraum ist jeweils neben ´den Radkästen ein Teil durch! Richtung Heck kann man auf die Reifen schaun... Der vordere Teil, also Richtung Innenraum ist auch schwehr angeschlagen! In der Ecke der Achsaufnahme ist auch alles befallen ohne Ende! Ganz zu schweigen von dem Vorderwagen... In den vorderen Ecken an der A-Säule ist zum Boden hin alles weg... Dann einige kleine Sachen über den kompletten Boden verteilt.
    Das einzige was noch intakt zu sein scheint ist alles ab Höhe der Einstiegskante. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen! Wie gesagt is nen Mini 1100 Bj. 78 mit 98tkm... Mittlerweile sind wir echt am überlegen ob sich das lohnt! Was meint ihr??



    gruß Oli

  • nein.
    bei dem baujahr ist der mini nix besonderes. die wartezeit auf das h-kenzeichen ist zu lang. diese arbeit hört sich nach mehr als ein paar rostlöcher flicken an. entweder die löcher notdürftig mit blechen flicken und über den tüv wenn die technik ok ist dann zwei jahre spass haben. (rat-car like)


    oder verschrotten und richtig alten kaufen und den restaurieren wenn man bock auf rostaurieren hat. auf der beschriebenen grundlage lohnt sich noch nicht mal irgendwas besonderes aufzubauen wo sowiso fast alles neu muss. (also in der mitte zu kürzen oder ähnlich verrückte projekte.)

    kristian cilas

  • hatte evtl. vergessen zu erwähnen das es ein Limited Edition ist! Und der Händler bei dem wir angefragt hatten sagte, der wäre nicht mehr häufig... Naja was heißt alles neu - der Boden eben fast komplett! Der Motor is halt noch gut...


    gruß Oli

  • was für ein sondermodell ist es den welcher limited? wieviel gebaut? ich kann auch nen sticker auf mein auto pappen und sagen das ding ist einmalig. wenn er wirklich limitiert ist (bei dem baujahr und der 1100er machiene durchaus möglich wenn orginal) dann muss du schon sagen was für eine ausstattung er hat. oder was von der serie abweicht. wenn das ding verbastelt ist also jetzt h4 lichter drin hat oder die orginalinnenausstattung fehlt die bremsanlage umgebaut oder oder oder. dann lohnt die rückrüstung auf orginalzustand plus die restauration wahrscheinlich nicht.


    wenn ich mir das überlege:
    bodengruppe komplett
    schweller beide seiten
    kofferaumblech
    radkästen alle vier !!!!!
    scheibenrahmen
    hast du aufgezählt.


    dann wahrscheinlich noch :
    türhäute
    kotflügel und frontmaske
    heckabschlussblech


    das ist bis auf dachhaut motorhaubendeckel heckdeckel seitenteile ein neues auto!!! wenn die technik 100% ist, was ich nicht glaube, (wenn das blech schon so aussieht ist die technik besimmt ebendso) dann einigermasen karosse kaufen und die technik umbauen ink. fahrgestellnummer. ich suche schon länger einen mini mit A-motor und 10zoll trommelbremse um das ding auf stoppelfeld rally zu fahren aber der wäre selbst mir zu schlecht wenn ich ihn geschenkt bekommen würde und ich hab ne komplette werkstatt zu hause und kann das ding ohne fremde hilfe zusammenschustern. aber würd trotzdem nur für das zubehörblech plus rohmateial 1000-1500€ kalkulieren. dafür kann man einiges besseres kaufen.
    sorry für mein hartes urteil, aber aus der distanz und ohne zu wissen was jetzt besonders ist bei einem deinem 79er Bj.
    wenn es jetzt ein MKll wäre oder evtl ein orginal cooper dann vielleicht.

    kristian cilas

  • Naja ich denke du hast recht! Wir haben gestern nochmal an dem Mini nochmal am Mini geschraubt und sind zu dem Entschluss gekommen das das nicht mehr lohnt! Allerdings steht aufm Schrott ein top mini bei dem nur ein Knick im Dach durchs hochheben enstanden is. Wenn wir den bekommen schlagen wir die Nummer um und gut is! Dann noch das Dach vom jetzigen drauf... Denn das is das einziges was noch ok is...


    P.S. die Kiste war total verbastelt! Nix war richtig gemacht :eek:


    gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!