Mini mit Honda motor!!!!

  • besser kommt aber ein mofa mit torbolader...har!!!


    Möchte nicht wissen, wie das ding beschleunigt!! ca.200 ps bei unter 700kg...*HUIIIII!*

  • hallole


    werd den laden vieleicht nächstes mal besuchen wenn ich wieder drüben bin.


    berichte euch dann.


    es gibt aber auch andere gute Autos drüben.


    gruß
    Stefan

  • der gute herr koschel in offenburg ist auch gerade dabei, sich so ein teil aufzubauen.


    ich persönlich finde das nicht mehr gut, da nicht der minimotor zum einsatz kommt.


    wenn, dann höchstens als v8 mittelmotor mit kompressor:eek:



    gruß patrick

  • Hai!


    Was ich damit sagen will ist, dass 99.9 % der hier anwesenden mit dem gixxerkart grad mal 6 donuts zu fahren im stande sind.


    also nutzt was iht an power habt,
    ein leistungsentzogener richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • also die 195ps halt ich auch eher für aus dem reich der fabel... (und mit kartoffelchip-tuning schon gar net :D )


    die langnase versaut imho auch die linie des minis , gefällt mir net


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wenn ich mich nicht irre, gibts vom honda v-tec, der bei solchen umbauten zum einsatz kommt, eine type-r version, die serienmäßig (also ungetunt) 194 ps mitbringt.
    angeblich läßt sich das ding auf rund 300 ps tunen, ohne ernsthafte probleme mit der standfestigkeit zu bekommen.


    ich berufe mich übrigens auf einen beitrag in der mini world, in dem es genau um solche umbauten geht.

  • um sinnvoll oder nicht, gehts da schon lang nimmer. bei leistung gehts nur um dengeilheitsfaktor.


    SINNVOLL wär ein DIESEL! (würg)

  • Sondern beim TÜV.


    Einen 1,6 ltr Vtec Motor auf 200 PS aufzudrehen ist möglich, aber zehrt schon an seiner Haltbarkeit.


    Ich bin den B16A Motor jetzt ca. 60000 km mit serien Leistung ohne Probleme gefahren und hatt auch nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.


    Die auf der GoMini Seite gezeigten Rahmen werden schon seit einigen Jahren in England verkauft. Dies sind Rahmen der Metro K Serie, der Radstand der Vorderachse ist um ein paar Zentimeter breiter und die Karosse muß 9 cm verlängert werden.
    Umbauten dieser Art sind aber bis jetzt immer am TÜV gescheitert.
    Es gibt dafür keine Zulassung weil Radaufhängungsteile und Federelemente anderer Fahrzeuge Verwendung finden und diese nicht beim Mini geprüft sind.
    Ein weiteres Problem stellt das Gewicht dar, der Honda-Block ist zwar aus Alu aber trotz dem noch etwas schwerer als die Mini Antriebseinheit, somit ist die zulässiger Achslast der Vorderachse beim Mini schnell überschritten.


    Übrigens entgegen der verbreiteten Meinung der neue Typ R Motor mit 2 ltr würde da reinpassen ist nur eines zu sagen ............Nein, er passt nicht weil Motor und Getriebe genau spiegelbildlich zum alten Motor sitzen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ´nabend,


    Muss man nach CHICAGO fahren, um dies Seite zu finden...?


    Spas beiseite:


    Auf den Bildern sehen die Minis gar nicht sooo schlecht aus, finde ich. Und der Einbau sieht auch sauber aus.


    Zitat

    ich denke mal die 195PS sind hauptsächlich auf dem Papier


    Werden wohl SAE-PS sein.....
    Warum zum Geier gibt NIEMAND mal seine Leistung in ordentlichen KW an???
    PS! Paa! Ackergäule? Ponys oder Rennpferde....Wahrscheilich Wallache :rolleyes:
    (by the way...)



    Zitat

    Nein, er passt nicht weil Motor und Getriebe genau spiegelbildlich zum alten Motor sitzen.


    Stört dann das Lenkgetriebe?


    denn man könnte ja sonst auf rechtslenker umbauen...


    Gruß.
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Du hast im Schwarzwald von nem 1,8liter gesprochen, was war das für einer bzw. ist der vom Einbau her ähnlich?


    laut mini world ist der einbau des 1,8l aggregats (liefert übrigens 174 bhp) möglich, erfordert aber eine andere einlaß brücke.

  • Viel interessanter wäre wie das Fahrzeug Versicherungstechnisch eingestuft ist ! Halb Honda halb Mini oder was ganz anderes ?



  • Müsste vom "Honda Integra Type R" sein.


    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Was haben denn diese Honadamotörchen für Nachteile? Was für Schwächen?


    lg joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Sie sind sehr leise fressen relativ wenig Öl Honda gibt eine garantie auf den Motor bis 250.000 km laufleistung ??
    Ist dem A serie Motor äusserlich sehr ähnlich !! bis auf den Kopf den Block und dem Getriebe :) spaß sieht ihm wirklich sehr ähnlich !
    wiegt aber etwas mehr ist aber im mini eingebaut nicht ganz so Wartungsfreundlich glaub ich ! ( Ölwechsel !! Ölfilter sitzt an der Spritzwand) aber Nachteile ??

  • NACHTEILE???


    Der einzige Nachteil ist, dass man die Motorhaube im Prinzip zuschweißen kann, weil man (für Miniverhältnisse) nie wieder den Deckel heben müsste.


    Oder anders gesagt....man kann davon ausgehen, dass das Türschloß vom Mini mehr Probleme macht als der Hondamotor insgesamt...
    Ne, das Ding funktioniert einfach! (Wie langweilig!)



    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • nachteil, man bekommt ihn nicht so einfach eingetragen! aus welchem jahr muss der mini noch mal sein:confused:

  • Was ist problematisch beim Honda Motor?


    - Zahnriehmenwechsel, geht so dauert halt anderthalb Stunden


    - Ölfilterwechsel ist absolut kein Problem da kommt man ganz einfach dran, bei der A Serie muß man erst den Grill abschrauben.


    - Kopfdichtung geht auch ganz gut, 2,5 Stunden.


    Sonst gibts da eigendlich keine Probleme die größer wären als bei anderen original verbauten Motoren.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!